Im März kommt die 2016er Version des Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle auf den Markt

Die 2016er Version des Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV) wird höchstwahrscheinlich ab März diesen Jahres in den Handel kommen, allerdings wird sich an der Reichweite nicht so viel ändern – der Preis wird den USA bei 22.995 US Dollar liegen.

Mit dem i-MiEV eine kostenlose Probefahrt unternehmen ist jetzt möglich. Elektroauto elektromobil imiev- Norwegen zukunft Mitsubishi carsharing
Seit Dezember 2010 kann das Elektroauto i-MiEV von Mitsubishi im Handel erworben werden. Bildquelle: Mitsubishi

Die nächste Version des bekannten E-Auto Elektric Vehicle kommt sehr wahrscheinlich im März in den Handel. Den meisten wird der Stromer eher unter dem Namen i-MiEV ein Begriff sein.

Allerdings hat sich seit der 2014er Version nicht sehr viel geändert, der Elektromotor leistet noch immer 66 PS und auch die Reichweite ist mit bis zu 160 Kilometern gleich geblieben.
Neu hingegen ist das sieben Zoll große Touchscreen-Display, welches Echtzeit-Verkehrsdaten und eine 3D Routenplanung bietet.
Zusätzlich gibt es eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, eine Rückfahrkamera und einen USB-Anschluss.

Das Electric Vehicle hieß bis Mitte 2014 noch i-MiEV, allerdings wirkte dieser Name nicht gerade Verkaufsfördernd. Allgemein ist es in den letzten Jahren rund um den EV und seinen baugleichen Schwestermodelle (Citroen C-Zero und Peugeot iOn) ruhig geworden, der einfache Grund dürfte vor allem darin liegen, dass die Konkurrenzunternehmen ihre Elektroautos von Zeit zu Zeit mit besseren Batterieeinheiten anbieten.

Ab wann man die neue Version auch in Deutschland kaufen kann, steht derzeit noch nicht fest.

Via: Greencarreports

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Im März kommt die 2016er Version des Elektroauto Mitsubishi Electric Vehicle auf den Markt

  • 24. Februar 2015 um 06:47
    Permalink

    Besser wäre endlich mal ein Version 2 statts MK-Versionen

  • 24. Februar 2015 um 18:11
    Permalink

    Das Modell wird nicht in Europa auf den Markt kommen, sondern nur in der USA ausgeliefert. Dies hat mir Mitsubishi heute mitgeteilt.

  • 25. Februar 2015 um 08:10
    Permalink

    Die Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind für diese Fahrzeuge schon sehr niedrig, wenn man den Neupreis berücksichtigt. Leider kommt man damit auf der Autobahn mit Glück gerade mal 100km weit, wenn man deutlich schneller als ein LKW sein möchte und im Winter heißt es fahren und frieren bei einer etwas längeren Distanz. Darum sind die „Drillinge“ mit wenig Kilometern ab 90000€ aufwärts zu haben. Für mich heißt alltagstauglich, zumindest mal 100 km am Stück ohne Einschränkungen fahren zu können. Dann wäre ich schon zufrieden.

  • 25. Februar 2015 um 11:29
    Permalink

    Natürlich meine ich 9000€. Der Preis ist absolut ok, aber für mich ist die Reichweite ohne entsprechende Ladeinfrastruktur ein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.