Elektroauto Nissan Leaf stellt in den USA einen neuen Verkaufsrekord auf

Im Jahr 2014 wurde das Elektroauto Nissan Leaf in den USA über 30.000-mal verkauft. Seit seiner Markteinführung im Dezember 2010 wurden in den USA mehr als 70.000 Einheiten des Stromers abgesetzt.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Der Leaf von Nissan gehört zu den erfolgreichsten E-Autos der heutigen Zeit, denn von keinem anderen Elektrofahrzeug wurden in den letzten Jahren so viele Einheiten abgesetzt worden.
In den USA sind von dem E-Auto über 30.000 Stück verkauft worden, seit seiner Markteinführung im Dezember 2010 sind in den USA somit mehr als 70.000 Leaf vermarktet worden.

So sehen die Verkaufszahlen (für den Leaf) in den USA aus:

  • 2010: 19 (Markteinführung war im Dezember 2010)
  • 2011: 9.674
  • 2012: 9.819
  • 2013: 22.610
  • 2014: 27.098 (Jan – inkl. Nov)

Im Jahr 2015 wird Nissan vermutlich noch mehr elektrisch angetriebene PKW in den USA verkaufen können, denn noch in diesem Jahr soll die US-Markteinführung des Elektroauto Nissan e-NV200 erfolgen.

Via: Insideevs

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Elektroauto Nissan Leaf

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.