Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden bereits mehr als eine Milliarde Kilometer zurückgelegt

Das Elektroauto Nissan Leaf hat seinen einen Milliarden-Meilenstein erreicht, denn weltweit sind die Besitzer mit ihrem Elektrofahrzeug insgesamt über 1.000.000.000 Kilometer weit gefahren.

Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden bereits mehr als eine Milliarde Kilometer zurückgelegt. Bildquelle: Nissan Leaf
Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden bereits mehr als eine Milliarde Kilometer zurückgelegt. Bildquelle: Nissan Leaf

Der Autohersteller Nissan hat allen Grund zu feiern, denn die Besitzer des Erfolgsstromers Leaf sind alle zusammen über eine Milliarde Kilometer mit dem E-Auto gefahren. Dadurch wurden mehr als 180 Millionen Kilogramm CO2 eingespart, allerdings sind es wahrscheinlich mehr Kilometer und mehr eingespartes CO2 – denn laut Nissan übertragen nur 54 Prozent der Leaf ihre Daten über das Nissan CarWings Telematiksystem an den Autobauer.

Etwa ein viertel der Verkäufe gingen nach Europa

Für Nissan ist das ein bedeutender Meilenstein, denn er zeigt, dass das im Jahr 2010 auf den Markt gekommene Elektrofahrzeug ein echter Hit ist.

Seit der Markteinführung wurde der Leaf weltweit mehr als 147.000 mal abgesetzt, 31.000 davon alleine in Europa.

Paul Willcox (Chairman Nissan Europe):

„Wir wollten die erste Milliarde eigentlich im Januar 2015 erreichen, und jetzt freuen wir uns natürlich ganz besonders, dass wir diesen Meilenstein sogar noch früher als erwartet erreicht haben“…
„Wir danken jedem einzelnen Leaf Besitzer dafür, dass er dazu beigetragen hat, diese einzigartige Premiere möglich zu machen.“

Die Zukunft des Leaf wird weiterhin spannend bleiben, denn es gibt Gerüchte, wonach der Erfolgsstromer in Zukunft eine andere Batterieeinheit erhalten könnte. Mit dieser soll das Elektroauto über eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern verfügen können, siehe: Nissan bringt bald ein Elekroauto mit einer Reichweite von 400 Kilometern auf den Markt

Nissan hat anlässlich dieses Erfolgs auch ein Video veröffentlicht:

Eine Milliarde Mal: Danke!

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

Elektroauto Nissan e-NV200 nebeneinander

Nissan e-NV200 Evalia

Passende Hersteller

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden bereits mehr als eine Milliarde Kilometer zurückgelegt

Kommentar verfassen