Am 9. Oktober stellt Tesla Motors ein neues Elektroauto vor – hier gibt es die ersten Fotos

Am 9. Oktober wird Tesla Motors ein neues Elektroauto (und etwas anderes) der Öffentlichkeit präsentieren, so hat Elon Musk (CEO von Tesla) im Vorfeld die Enthüllung des D angekündigt. Aber schon vorher sind bereits ein paar Details und Fotos „durchgesickert“.

Am 9. Oktober stellt Tesla Motors ein neues Elektroauto vor. Bildquelle: Tesla Motors / Elon Musk
Am 9. Oktober stellt Tesla Motors ein neues Elektroauto vor. Bildquelle: Tesla Motors / Elon Musk

Auf seinem Twitterchannel hatte Musk am 2. Oktober 2014 einen Tweet mit einem Foto von einer Garage veröffentlicht, in der ein Auto steht… auf dem Garagentor ist deutlich der Buchstabe D zu erkennen.
In der Nachricht unter dem Bild heißt es, dass es Zeit wird, D und etwas anderes zu enthüllen.

 

Die Internetgemeinde spekuliert darüber, für was das D steht – so reichen die Spekulationen von Diesel, Driverless (also ein autonom fahrendes Auto / Roboterauto), Allradantrieb (welcher im englischen FWD = four-wheel drive genannt wird) oder sogar Dive (tauchen)…

Von der erkennbaren Form erinnert der PKW in der Garage stark an das Elektroauto Tesla Model S. Ich schätze, es wird ein Model S mit Allradantrieb oder einem System zum autonomen fahren vorgestellt werden.

Sieht man hier das Heck des neuen Fahrzeugs, welches Tesla Motors am 9. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren will? Bildquelle: teslamotorsclub.com / adelman
Sieht man hier das Heck des neuen Fahrzeugs, welches Tesla Motors am 9. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren will? Bildquelle: teslamotorsclub.com / adelman

Inzwischen sind aber 2 Fotos aufgetaucht, welche erste Hinweise auf den 9. Oktober geben. So hat ein Forenmitglied vom Tesla Motors Club (externer Link) ein Bild von einem Model S mit der Bezeichnung P85D veröffentlicht.

Ebenso gab es eine Twittermeldung, bei der ein Ausschnitt einer Liste von Fahrzeugen, welche bei der Paris Motor Show zu sehen sein soll abfotografiert(unter anderem das Tesla Model S All Wheel Drive)- der Twitteruser schrieb allerdings, dass man den Wagen dort nicht sehen würde..

Es bleibt also spannend, auch ist noch nicht geklärt, was Tesla neben dem „D“ am 9. Oktober präsentieren will.

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Tesla Roadstar

Passende Hersteller

Tesla Motors

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Am 9. Oktober stellt Tesla Motors ein neues Elektroauto vor – hier gibt es die ersten Fotos

  • 5. Oktober 2014 um 09:57
    Permalink

    Hoffe das man zum nächsten Model nach den Model X schon erfährt was kommen sollen ob Model E oder Model C zu erst und wann genau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.