LG Chem und GM (General Motors) wollen zusammen ein Konkurrenzfahrzeug zum Elektroauto Tesla Model III (Model 3) auf den Markt bringen, nun hat LG Chem Power bestätigt, dass man im Jahr 2017 ein E-Auto auf den Markt bringen will, welches über eine Reichweite von 320 Kilometern verfügt.

Bildquelle: General Motors / Youtube

Bildquelle: General Motors / Youtube

Das Elektroauto Tesla Model S gilt derzeit als eines der Elektrofahrzeuge, mit der höchsten verfügbaren Reichweite (welche derzeit bei bis zu 502 Kilometern liegt). Daher müssen sich alle anderen Autohersteller, welche ein Elektromobil auf den Markt bringen, mit dem US-Unternehmen messen lassen.

Im Jahr 2017 will Tesla das Model III mit einer Reichweite von über 300 Kilometern auf den Markt bringen, zur gleichen Zeit soll auch der elektrisch angetriebene PKW von GM und LG Chem auf den Markt kommen, welcher über eine Reichweite von 320 Kilometern verfügen soll.
Bei beiden Modellen soll es sich um einen Mittelklassewagen handeln.

Erst vor kurzem hatte GM angekündigt, ein Elektroauto auf den Markt zu bringen, sobald der Batteriezulieferer (LG Chem) in der Lage sei, eine Batterieeinheit anzubieten, welche eine Reichweite von mindestens 300 Kilo garantiert: General Motors will bald ein Elektroauto mit einer Reichweite von über 300 Kilometer auf den Markt bringen.

Die Zusammenarbeit von LG und GM dauert schon seit 2011 an: GM und LG arbeiten beim Thema Elektroauto zusammen

Prabhakar Patil (Vorstandschef der LG Chem Power): sagte:

“Wir arbeiten an einem Fahrzeug mit einer Reichweite von 200 Meilen, welches wir für circa 30.000 (Anm. d. Red.: ca. 22.461 Euro) bis 35.000 US-Dollar (26.204 €) anbieten wollen”.

Es dürfte daher in den nächsten Jahren spannend werden, bisher ist General Motors in Europa vor allem für sein Plug-In Hybridauto Chevrolet Volt bekannt.

Via: Wall Street Journal

 

Passende Fahrzeuge

Chevrolet Volt

Das Elektroauto Bolt EV soll Tesla Motors ab 2017 Konkurrenz machen. Bildquelle: General Motors/Chevrolet

Elektroauto Chevrolet Bolt

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Passende Hersteller

General Motors

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.