Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden weltweit bereits über 913 Millionen Kilometer gefahren

Das Elektroauto Nissan Leaf ist das am meisten verkaufte Elektrofahrzeug der Welt, bisher wurden mit dem Stromer bereits über 913 Millionen Kilometer gefahren.

 

Im Juli 2014 wurden mit dem Elektroauto Nissan Leaf bereits über 913 Millionen Kilometer gefahren. Bildquelle: Nissan / Twitter
Im Juli 2014 wurden mit dem Elektroauto Nissan Leaf bereits über 913 Millionen Kilometer gefahren. Bildquelle: Nissan / Twitter

Der Marktstart für den Nissan Leaf war im Dezember 2010, seit dem sind bereits über 100.000 Exemplare (Stand: Januar 2014) verkauft worden.

Insgesamt wurden mit dem Leaf bereits über 913 Millionen Kilometer weltweit zurückgelegt, dass heißt, dass das erfolgreichste Elektroauto der Welt bald die eine Milliarde Kilometer Gesamtlaufleistung erreicht hat – und das ohne Abgase zu erzeugen.

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Mit dem Elektroauto Nissan Leaf wurden weltweit bereits über 913 Millionen Kilometer gefahren

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.