Elektroautohersteller Tesla Motors erhält den AOL Autos Tech of the Year Award

(09.01.2014)

Der Elektroautohersteller Tesla Motors hat für seine Supercharger-Netz  den AOL Autos Tech of the Year Award erhalten.

Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors
Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors

Die Stimmen sind nun ausgezählt und Tesla steht als Sieger fest, dass kalifornische Unternehmen erhält die Auszeichnung für sein Netz an Schnellladestationen, welche es den Fahrern des Elektroauto Tesla Model S ermöglichen, ihren Stromer innerhalb von 20 bis 30 Minuten zu 80 Prozent auf zu laden.
Dieses Netz an Superchargern gilt laut der Juroren als ein top technologischer Fortschritt in der Automobilindustrie.

Der Gewinner wurde aus einer Liste von guten Kandidaten ausgewählt, die Jury besteht aus Redakteuren AOL Autos, Autoblog, Autobloggreen, Translogic und sogar Engadget.

Damit hat sich Tesla unter anderem gegen den Chevy MyLink Parkmodus, Volvo Fußgänger-und Radfahrererkennung  und Mercedes-Benz Intelligent Drive durchgesetzt.

Via: AOL

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Elektroautohersteller Tesla Motors erhält den AOL Autos Tech of the Year Award

Kommentar verfassen