Tesla Motors stellt für seine Elektroautos in Deutschland 4 Supercharger auf

(16.12.2013)

Tesla Motors hat heute in Süddeutschland vier seiner Supercharger genannten Schnellladestationen eingeweiht – damit kann das Elektroauto Tesla Model S kostenlos aufgeladen werden.

Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors
Die Ladestation mit dem Namen Supercharger von Tesla Motors kann das Elektroauto Model S in ca. 30 Minuten aufladen. Bildquelle: Tesla Motors

Seit heute kann man in Süddeutschland an vier Superchargern sein Elektrofahrzeug Model S kostenlos aufladen, da die Batterieeinheit in 30 bis 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden kann, kann man nun endlich problemlos auch weite Strecken mit dem Luxus-Stromer zurücklegen.

Mit dem E-Auto von Tesla Motora kann man bis zu 500 Kilometern weit fahren, ohne einen Zwischenstopp an einer Ladestation machen zu müssen. Wenn man nun doch mal sein Elektroauto außerhalb von zu Hause aufladen muss, kann man dies als Besitzer eines Model S nun kostenlos in Süddeutschland tun. Denn das Unternehmen hat den Käufern des Edelstromers versprochen, dass diese ihr Elektromobil für immer kostenlos an den Superchargern aufladen können.

Hier stehen die Supercharger befinden sich an folgenden Orten:

A45 Frankfurt-Köln (8 Plätze): MAXI-Autohof, Elkersberg 2, 57234 Wilnsdorf
A8 München-Stuttgart (7 Plätze): Euro Rastpark, Robert-Bosch Straße 10,89343 Jettingen-Scheppach
A96 München-Zürich (8 Plätze): Euro Rastpark, Am Waizenhof 12,88317 Aichstetten
A6 Stuttgart-Frankfurt (8 Plätze): 24-Total Autohof, Buchäckerring 40,74906 Bad Rappenau

Das gut an den Ladestationen ist, dass sie in unmittelbarer Autobahnnähe stehen und rund um die Uhr zugänglich sind.

Tesla Motors wird das Schnellladenetz in Deutschland noch weiter ausbauen, so dass man einmal quer durch Europa fahren kann.

Via: Golem

Passende Fahrzeuge

Tesla Model S

Elektroauto Citroen C-Zero

Citroën C-Zero

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

6 Gedanken zu „Tesla Motors stellt für seine Elektroautos in Deutschland 4 Supercharger auf

  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 16.12.2013 › "Auto .. geil"

  • 17. Dezember 2013 um 07:54
    Permalink

    Wilnsdorf liegt nicht gerade in Süddeutschland, sondern an der Grenze zwischen NRW und Hessen. Also eher westliches Mitteldeutschland und somit ganz in meiner Nähe 🙂 Ein Argument für einen Tesla!

    No votes yet.
    Please wait...
  • 17. Dezember 2013 um 11:07
    Permalink

    serh gut, es geht los 🙂

    No votes yet.
    Please wait...
  • 17. Dezember 2013 um 18:18
    Permalink

    Finde ich total gut. Noch besser fände ich es, wenn ich mir ein Tesla Model S leisten könnte. Aber dafür muss man leider Großverdiener sein. Noch warte ich auf das Volks-Elektroauto zum günstigen Preis.

    No votes yet.
    Please wait...
  • 17. Dezember 2013 um 19:45
    Permalink

    Der Anfang ist gemacht! Traurig nur, dass ein Elektroauto zu erschwinglichen Preisen von Tesla immer noch auf sich warten lässt!

    No votes yet.
    Please wait...
  • 18. Dezember 2013 um 13:42
    Permalink

    Die zwei redakteure vom mm machen gerade eine testfahrt von münchen nach amsterdam. Wer mag kann im ticker mitlesen. Lg

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen