Volkswagen bietet Lade-Paket und Stromtarif für Käufer seines Elektroauto VW e-up!

(08.11.2013)

Seit Oktober kann das Elektroauto VW e-up! gekauft werden, passend zum Elektrofahrzeug bietet Volkswagen auch das passende Ökostrom-Produkt und die passende Wallbox an, mit welcher der Ladevorgang schneller von statten gehen soll.

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG
Von ihm wird der Antrieb stammen: Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Schon kurz nach der Präsentation auf der IAA in Frankfurt am Main kam das Elektromobil VW e-up! in den Handel, um für den Kunden bequem alles aus einer Hand anzubieten, kann man über den Wolfsburger Autokonzern auch ein Ökostrompaket buchen und eine Wallbox kaufen, welche im Rahmen einer Kooperation von der  Bosch Automotive Service Solutions am gewünschten Ort zu Hause installiert wird.

Mit Hilfe der Wallbox kann man seinen Stromer mit einer Leistung von bis zu 3,6 Kilowatt aufladen, eine komplett leere Batterie ist so innerhalb von etwa sechs Stunden zu 100 Prozent aufgeladen.
Vor der Installation der Ladestation kann man vorher die Leistungen im Hausnetz überprüfen lassen, ob sie den Anforderungen gewachsen sind. Denn ansonsten droht gerade bei älteren Hausanschlüssen die Gefahr, dass ein Kabelbrand entstehen könnte.

Das Ladepaket kostet etwa 950 Euro inkl. MwSt., wobei der endgültige Preis von dem Arbeitsaufwand des Elektrikers abhängig ist.

Der Öko-Strom wird mit Hilfe von Wasserkraftwerken gewonnen, welche in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen. Die Kooperations- und Vertriebspartner für das Strompaket sind die LichtBlick SE (Hamburg) und die Volkswagen Bank GmbH (Braunschweig).

Via: dpp-AutoReporter/hhg

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW e-up!

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.