Elektroauto Tesla Model S erreicht bei Consumer Reports 99 von 100 Punkten + Video

(24.11.2013)

Das Elektroauto Tesla Model S hat bei der jährlichen Zufriedenheitsbefragung durch Consumer Reports mit der Beurteilung sehr gut abgeschlossen, so erhielt das Elektrofahrzeug von Tesla Motors die Traumbewertung von 99 von 100 möglichen Punkten.

Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Elektroauto Tesla Model S ein sehr gutes Elektromobil ist – dies ist nicht nur die Meinung von Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) sondern auch von den Fahrzeugbesitzern und unabhängigen Tests.

Consumer Reports (ähnlich wie Stiftung Warentest) befragt einmal im Jahr die Besitzer von Neuwagen, wie Zufrieden sie mit dem gekauften Produkt sind. So erhielt das Model S in der Kategorie Zufriedenheit die höchste Punktzahl.

CR (Consumer Reports) erhielt über 600 Antworten der Eigentümer der 2012er und der 2013er Reihe und das Endergebnis sind nahezu perfekte 99 von 100 Punkten.

Der Geschäftsführer von CR (Jake Fisher) fasste das sehr gute Ergebnis für das Elektroauto Tesla Model S wie folgt zusammen:

„In der Prüfung zeichnete sich das Model S durch sein innovatives Design, hohe Leistung und Funktionalität aus. Dieses Ergebnis legt nahe, dass Tesla Besitzer sehr, sehr zufrieden (mit ihrem Elektroauto (Anmerkung der Redaktion)) sind“.

Bei der jährlichen Befragung von Consumer Reports für die Jahres Inhaber-Zufriedenheitsstudie werden die Besitzer der PKW gefragt, ob sie unter der Berücksichtigung aller Faktoren (wie zum Beispiel: Kaufpreis, Leistung, Zuverlässigkeit, Komfort, Fahrspaß, usw.) das gleiche Auto noch einmal kaufen würden.

Hier ist noch ein Video von CR:

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.