Elektroauto Tesla Model S ist bis weit in den März 2014 ausverkauft

(16.10.2013)

Das Elektroauto Tesla Model S geht weg wie warme Semmeln und so ist das Elektrofahrzeug bis weit in den März 2014 ausverkauft.

 

Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Die Auftragsbücher von Tesla Motors sind prall gefüllt und die Bestellungen übertreffen die Produktion – und das, obwohl diese bereits um ca. 25 Prozent aufgestockt worden ist.

Die Frage ist nun, wie lange wird dieser Zustand anhalten?

Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) sagte zu ABC News:

„Ich bin nicht über die Nachfrage für das Modell S besorgt, da wir derzeit bis März des nächsten Jahres ausverkauft sind, so dass wir kein Problem bezüglich der Nachfrage haben“.

Für die sehr gute Auslastung sorgt ein neues Leasingprogramm und die gut verlaufende Markteinführung in Europa, so war das Model S das meistverkaufte Elektroauto in Norwegen und der Schweiz.

Via: electric-vehiclenews.com

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

7 Gedanken zu „Elektroauto Tesla Model S ist bis weit in den März 2014 ausverkauft

  • 16. Oktober 2013 um 15:55
    Permalink

    Immer wieder spannend, die Sache mit den Elektrowagen. Mal hört man, dass die technik noch nicht ausgereift ist, mal wie gut sie sich verkaufen. Ich glaube jedenfalls dran, dass das erst der Anfang der Erfolgsgeschichte ist, auch wenn einige Dinge, keine Frage, noch verbesserbar sind.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 16.10.2013 › "Auto .. geil"

  • 17. Oktober 2013 um 10:55
    Permalink

    Mich freut es sehr, dass Tesla so viel Erfolg hat! Vielleicht kapiert die Autoindustrie nun endlich, dass sie – getreu der alten Indianerweisheit – vom toten Pferd VKM absteigen soll.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:ADAC testet Tesla S Seite 4 : Wenn man in 4 Jahren Haltedauer noch einmal das gleiche Ausgeb...

  • 17. Oktober 2013 um 23:26
    Permalink

    […] so war das Model S das meistverkaufte Elektroauto in Norwegen […]

    Nicht nur das, sogar das meistverkaufte AUTO in Norwegen im September.

    Ich fahre meinen Tesla nun seit etwa 10.000 KM (in USA). Ich bin immer noch jeden Tag auf’s Neue erstaunt wie Telsa es geschafft hat, auf Anhieb ein Auto zu bauen was in fast jeder Hinsicht besser ist als alle BMW und MBs die ich bisher gefahren bin. Und ja, nebenbei ist mein Tessi auch elektrisch angetrieben…

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • Pingback:ADAC testet Tesla S Seite 5 : Das sehe ich deutlich anders da der Tesla nur sporadisch beim ...

  • 21. Oktober 2013 um 16:48
    Permalink

    Der Tesla S ist wirklich ein schönes Elektroauto! Das schönste, das ich bisher gesehen habe!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.