Besitzer des Elektroauto Nissan Leaf erhalten kostenlos 14 Tage pro Jahr einen Leihwagen

(09.08.2013)

Die Besitzer des Elektroauto Nissan Leaf erhalten kostenlos für weite Strecken (wie zum Beispiel die Urlaubsfahrt) einen Leihwagen.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Mit dem Elektrofahrzeug Nissan Leaf kann man etwa 199 Kilometer weit fahren, wer mal eine wesentlich längere Strecke mit einem Auto bewältigen muss, der kann sich bald ein Auto über Nissan leihen, dieses Verfügt dann über einen normalen Verbrennungsmotor.

Das Netz Schnellladestationen (mit dem CHAdeMO-Standard)  ist derzeit in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) eher mangelhaft ausgebaut. Nun hat der Autohersteller Nissan für weitere Strecken (wie die Reise an den Urlaubsort) ein besonderes Mobilitätsangebot bereit.

Zwar legen drei Viertel aller Berufspendler täglich maximal 60 Kilometer zurück, aber trotzdem muss man manchmal weitere Fahrten unternehmen und gerade bei diesen Fahrten machen sich dann viele Menschen Sorgen, dass die den Weg nicht schaffen und dann mit ihrem Elektromobil und leerer Batterie am Straßenrand liegen bleiben. Thomas Hausch (Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH):

„Diese Angst wollen wir dem Kunden mit einer einzigartigen Lösung nehmen. Wer sich jetzt für den Leaf entscheidet, kann sich – zeitlich begrenzt – und kostenlos von uns ein Auto mit Verbrennungsmotor leihen“.

So haben die Käufer des Elektroauto Nissan Leaf ab sofort die Möglichkeit, den geräumigen Crossover Qashqai 14 Tage pro Jahr kostenlos zu nutzen. Allerdings ist das Angebot nur drei Jahre lang ab Kauf gültig, und eine entsprechende Kundenkarte, die es bei Abschluss des Kaufvertrages gibt, kann zu diesem Zweck jederzeit bei der Autovermietung Europa Service verwendet werden.

Hausch ergänzt:

„Nissan Kunden sind im Alltag somit vollkommen emissionsfrei unterwegs, dennoch müssen sie auf ihre Urlaubsreise nicht verzichten“.

In Deutschland kann das Elektromobil für 29.690 Euro (inkl. Batterie) oder für 23.790 Euro + monatlicher Batteriemiete gekauft werden.

Via: Auto-Reporter

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan e-NV200

Nissan e-NV200 Van

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Besitzer des Elektroauto Nissan Leaf erhalten kostenlos 14 Tage pro Jahr einen Leihwagen

  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 09.08.2013 | "Auto .. geil"

  • 18. August 2013 um 14:22
    Permalink

    Das gilt aber nur für neu gekaufte Leaf`s. Wer schon eine hat (wie ich) geht leer aus.
    Das stimmt mich tief traurig, Nissan.
    Ich hatte fälschlich gehofft, daß die Chademo-Schnelllader bald verfügbar sein werden, denn das Strommnetz ist überall gut ausgebaut und die Ladestation ist, im vergleich zu einer Tankstelle nicht sehr teuer.
    Naja das eine kommt nicht, das andere bekomm ich nicht…bin halt nese.

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen