Das Elektroauto Renault Zoe ist der Restwertriese 2023

[18.07.2019] Das Elektroauto Renault ZOE ist der „Restwertriese 2023”, so beträgt der Wiederverkaufspreis im Jahr 2023 noch 7.774 Euro.

Elektroauto Renault Zoe
Elektroauto Renault Zoe 2016. Bildquelle: Renault

Der Renault ZOE bleibt weiter das wertstabilste Elektrofahrzeug auf dem Markt und erhält zum dritten Mal in Folge den Titel „Restwertriese”. Laut der aktuellen Erhebung von „bähr & fess forecasts” im Auftrag von „Focus Online” wird der rein batteriebetriebene Fünftürer in vier Jahren in der Klasse der Elektrofahrzeuge den niedrigsten Wertverlust in Euro verzeichnen.

Nach Einschätzung der Analysten von „bähr & fess forecasts” erzielt der ZOE 2023 beim Wiederverkauf noch 7.774 Euro. Dies entspricht einem Wertverlust von 14.126 Euro und einem Restwert von 35,5 Prozent des aktuellen Neupreises. In Deutschland war der Renault ZOE 2018 mit insgesamt 6.400 Neuzulassungen das meistgefragte Elektromodell. Vom Marktstart im Jahr 2013 bis heute verkaufte sich der rein elektrische Kompaktwagen in Deutschland bereits über 23.000 Mal.

Das renommierte Marktforschungsinstitut bähr & fess forecasts untersucht im halbjährlichen Rhythmus den Restwert von Gebrauchtwagen. Für die Studie im Auftrag von Focus Online listete das Unternehmen die Neuwagen auf, die bei einem Verkauf im Frühjahr 2023 den geringsten Wertverlust erwarten lassen.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.