Im Jahr 2018 war der Renault Zoe das meist verkaufte Elektroauto

[10.01.2019] Das Elektroauto Renault Zoe war im Jahr 2018 das am meisten verkaufte Elektroauto in Deutschland, so hat der Erfolgs-Stromer allein im letzten Jahr 6.400 Zulassungen erreicht.

Elektroauto Renault Zoe
Elektroauto Renault Zoe

Auch im Jahr 2018 war der Renault Zoe das beliebteste Elektroauto in Deutschland, so wurde er im Jahr 2018 etwa 6.400 mal verkauft. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 wurde er bereits 17.800 abgesetzt.

Damit liegt der Zoe bei dem Thema Elektroauto-Zulassungen auf Platz 1 in Deutschland und erreicht damit Platz 1 und ist somit der Sieger in den Verkaufscharts.

Mit 10.600 Förderanträgen verzeichnet der ZOE bis Ende 2018 zudem die meisten Förderanträge seit Einführung des staatlichen Umweltbonus.

Auch insgesamt verkaufte Renault in Deutschland 2018 so viele E-Autos verkauft wie noch nie. Von Januar bis Dezember stiegen die Renault Verkäufe der Modelle ZOE, Kangoo Z.E., Twizy und Master Z.E. um 46,9 Prozent auf 7.400 Elektrofahrzeuge. Sehr dynamisch entwickelten sich die Verkäufe des Elektrotransporters Renault Kangoo Z.E. mit einem Plus von 74,3 Prozent auf 760 Zulassungen. Damit war der Renault Kangoo Z.E. das zweitstärkste elektrische Nutzfahrzeug auf dem deutschen Markt.

In diesem Jahr setzt Renault seine E-Offensive mit dem neuen ZOE Cargo fort. Zusammen mit dem Kangoo Z.E., dem Master Z.E. und dem Twizy Cargo bietet Renault damit eine Palette von vier elektrischen Lieferfahrzeugen.

In den nächsten Jahren macht Renault bei der Elektrifizierung seiner Modellpalette weiter Tempo: Im Rahmen des Strategieplans „Drive the Future” wird der Hersteller bis 2022 seine Elektropalette weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.

Zudem startet ab 2020 der Renault Bestseller Clio auch als Hybrid-Version, die Modelle Captur und Mégane kommen als Plug-In Hybrid-Varianten auf den Markt. Darüber hinaus führt Renault im Jahr 2019 in China ein komplett neu entwickeltes, rein elektrisches City-SUV-Modell ein.

 

Passende Fahrzeuge

Betriebsspionage Renault. Wie wird der Fall mit der Betriebsspionage bei den Elektroautos bei Renault wohl ausgehen? Der Akku des Renault Kangoo Fluence ZE wird geleast. Bildquelle: Renault

Elektroauto Renault Kangoo Z.E.

Elektroauto Renault Twizy

Elektroauto Renault Twizy

Passende Hersteller

Renault

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Im Jahr 2018 war der Renault Zoe das meist verkaufte Elektroauto

  • Pingback:In 2018, the Renault Zoe was the best-selling electric car - MechCrunch

  • 11. Januar 2019 um 20:37
    Permalink

    Habe eine 40er ZOE, gemietet von book-n-drive im Stadt-/Umlandverkehr bewegt. Quite alright. Aber da nicht DC schnellladefähig, würde ich ihn nicht kaufen

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.