Das Elektroauto Tesla Model S 75D kostet nur noch 69019 Euro

[20.10.2017] Der Kaufpreis für das Elektroauto Tesla Model S 75D wurde gesenkt, jetzt kann man den Edel-Stromer bereits ab 69.019 Euro kaufen.

Elektroauto Tesla Model S und Supercharger IAA Frankfurt am Main
Elektroauto Tesla Model S und Supercharger IAA Frankfurt am Main

Tesla hat den Verkaufspreis für sein Model S 75D auf 69.019 Euro gesenkt, zuvor musste man noch 73.170 Euro bezahlen.

Vermutlich wurde die Preissenkung vorgenommen, da sich der Dollar-Euro-Kurs wieder stärker verändert hat.

Die größte Veränderung beim Preis gab es im Jahr 2016: Hier hatte Tesla die Preisstruktur verändert, um die als Umweltbonus bezeichnete Elektroauto-Prämie in Höhe von 2.000 Euro zu erhalten.

Kurz nach dem die Förderung bekannt wurde, hatte Tesla in Deutschland das „Komfort-Paket“ für das Model S eingeführt.
In diesem sind die optionalen Assistenzsysteme, welche erst so richtig Spaß machen und Komfort bringen.

So sind im Komfort-Paket unter anderem enthalten:

  • Navigation
  • Rückfahrkamera
  • Internet-Radio
  • Totwinkel Warnung
  • Fahrersitz mit Memory-Funktion
  • Parksensoren
  • el. einklappbare Außenspiegel
  • Spurverlassenswarung
  • HomeKLink Garagentoröffner
  • Leistungssteigerung (begrenzt ohne Komfort-Upgrade)

Derzeit wird das Elektroauto Tesla Model S in folgenden Varianten angeboten:

  • 75D: Allradantrieb, bis zu 490 km NEFZ-Reichweite, 4,4 Sekunden 0-100 km/h, 225 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 100D: Allradantrieb, bis zu 632 km NEFZ-Reichweite, 4,3 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • P100D: Allradantrieb, bis zu 613 km NEFZ-Reichweite, 2,7 Sekunden 0-100 km/h, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit

Die Zahlen (75 und 100) stehen für die Größe der Batterieeinheit, also deren Kilowattstunden. In der 75’er Version sind also 75 kWh und in der 100’er Version 100 kWh enthalten.
Ab und an gibt es aber auch wieder Veränderungen bei den Batteriegrößen, immer wenn die Akkuentwicklung weiter fortgeschritten ist bzw. sie Preise pro Kilowattstunde um ein bestimmtes Level gesunken sind, führt Tesla eine neue Batteriegröße ein bzw. nimmt eine aus dem Programm.

Zuletzt wurde die 60 kWh Variante aus dem Programm genommen, hierbei handelte es sich allerdings um ein Fahrzeug mit der 75 kWh großen Batterieeinheit, nur das man hier per Software nicht die ganze Kapazität freigegeben hatte.
Gegen einen Aufpreis konnte man sich die ganze Kapazität erkaufen, dies konnte auch bequem per Internet erfolgen.

Man darf also gespannt sein, wann es die nächste Preisänderung oder neue Batteriegröße bei Tesla gibt.

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Das Elektroauto VW e-up! Bildquelle: VW AG

Elektroauto VW e-up!

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Das Elektroauto Tesla Model S 75D kostet nur noch 69019 Euro

  • 20. Oktober 2017 um 16:14
    Permalink

    Der Audi und der Golf gefallen mir auf jeden Fall am besten! Würde mich sehr interessieren wie die Reichweite von den zweien ist im Vergleich zu den Teslas. Wo und wann kann ich das herausfinden?

    ooler Beitrag, freue mich auf weitere von dir,

    LG Marcel

  • 20. Oktober 2017 um 19:36
    Permalink

    Reichweite? Hund – wie weit willste denn fahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.