Kanadier will mit einer Petition erreichen, dass Elon Musk den Nobelpreis erhält

Der Kanadier Edward Tanas will mit einer Petition erreichen, dass Elon Musk den Nobelpreis erhält.

Elon Musk ist der CEO (Geschäftsführer) vom Elektroautohersteller Tesla Motors. Bildquelle: Brian Solis (FlickR: Brian Solis: http://www.flickr.com/photos/50698336@N00/2685130533)
Elon Musk ist der CEO (Geschäftsführer) vom Elektroautohersteller Tesla Motors. Bildquelle: Brian Solis (FlickR: Brian Solis: http://www.flickr.com/photos/50698336@N00/2685130533)

Elon Musk leitet nicht nur das Elektroauto-Unternehmen Tesla Motors, sondern er arbeitet stets weiter an neuen Techniken, um zu Reisen und an ferne Orte zu kommen: So hat er das Weltraumunternehmen SpaceX gegründet, welches Weltraumraketen wiederverwenden will und an Hyperloop. Sehr einfach ausgedrückt handelt es sich bei Hyperloop um ein Rohrpostsystem für Menschen, diese sollen nach den jetzigen Ideen zu etwa 10 Personen in Kapseln sitzen, welche sich mit sehr hoher Geschwindigkeit fortbewegen können.

Für seinen Kampf gegen den Klimawandel will nun Edward Tanas (Calgary, Kanada) mit Hilfe einer Petition erreichen, dass Musk für seinen Kampf gegen den Klimawandel den Wirtschaftsnobelpreis erhält. So wurde bereits Al Gore im Jahr 2007 für seinen Einsatz gegen eine drohende Klimakatastrophe mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Wenn man dann auch bedenkt, dass der derzeitige US-Präsident Barack Obama den Friedensnobelpreis erhalten hat, obwohl er entgegen seiner Ankündigung noch nicht das Gefangenenlager Guantánamo geschlossen hat und der Drohnenkrieg sogar noch maßlos ausgeweitet worden ist, hat Elon Musk den Nobelpreis auf jeden Fall verdient.

Als Plattform für seine Petition hat Tanas change.org ausgewählt, bisher haben allerdings nur 2.195 Personen virtuell unterzeichnet.

Daher ruft der Kanadier die Menschen dazu auf, sich dafür einzusetzen, dass Musk dafür ausgezeichnet wird, dass er das Transportwesen mit bahnbrechender Technik voranzubringt und sich gleichzeitig für eine nachhaltige und umweltfreundliche Lösung einsetzt.

Hier geht es zu der Petition: Swedish Nobel Committee: Award Elon Musk the Nobel Prize in Economic Science

Via: Electrive

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.