Das Elektroauto Tesla Model 3 wurde über 400.000 Mal reserviert

Das Elektroauto Tesla Model 3 wurde innerhalb von 14 Tagen über 400.000 Mal reserviert, dies teilte Diarmuid O’Connell vor kurzem in Amsterdam mit.

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Kaum einer hat mit einem derart großen Erfolg des Model 3 von Tesla Motors gerechnet, so wurde anscheinend auch Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) von den vielen Reservierungen überrumpelt.
In Amsterdam sagte Diarmuid O’Connell (Vice-President of Business Development bei Tesla Motors) im Rahmen der Veranstaltung AEC 2016, dass die Reservierungszahlen für das Model 3 bereits nach 14 Tagen fast die 400.000er Marke durchbrochen hätten, da die Konferenz bereits vor einer Woche war, wird der Meilenstein sehr wahrscheinlich schon erreicht worden sein.

Die AEC (Advanced Energy Conference) fand am 12. und 13. April in Amsterdam statt, von dem Vortrag, welchen O’Connell gehalten hat, gibt es auch ein Video, welches ich unten verlinkt habe.

Eine Woche zuvor teilte das US-Unternehmen mit, dass schon 325.000 Vorbestellungen getätigt worden seien.

Das Model 3 ist der erste Stromer von Tesla, welcher als für Massenmarkt gedacht ist – denn die vorherigen E-Autos des Autobauers kosten etwa das Doppelte. In den USA wird der Verkaufspreis bei 35.000 US-Dollar liegen, allerdings werden in Amerika die Preise ohne eine vergleichbare Mehrwertsteuer genannt. Daher wird der Verkaufspreis wahrscheinlich bei etwa 41.000 Euro liegen.

In seiner Rede sagte O’Connell, dass das große Interesse an dem für Ende 2017 angekündigten Model 3 dafür sorgt, dass die Menschen bei Tesla dadurch ein größeres Selbstvertrauen bekommen haben. Gleichzeitig können die anderen Autohersteller so sehen, dass es eine enorme Nachfrage nach Elektroautos gibt.

Auch sagte er, dass man, wenn die Produktion des Model 3 gestartet ist, an einem weiteren E-Auto arbeiten will. Dieses mal soll es ein Pick-up werden, solche Fahrzeugtypen erfreuen sich bei vielen Menschen einer großen Beliebtheit.

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.