Bereits in 2 Jahren wird das Elektroauto Audi Q6 E-Tron am Standort Brüssel produziert, damit will der Autohersteller seinen internationalen Produktionsverbund auf die Mobilität der Zukunft vorbereiten.

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Damit ist nun klar, dass Audi sein erstes Großserien E-Auto auf den Markt bringen wird. Bei dem Q6 E-Tron handelt es sich um ein sogenanntes SUV (Sport Utility Vehicle), eine mögliche Konkurrenz ist der jetzt schon auf dem Markt befindliche Tesla Model X.

Um keinen Lieferengpass bei den benötigten Stromspeichern entstehen zu lassen, wird das Werk in Brüssel seine eigene Batteriefertigung erhalten.

Das Elektro-SUV wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, die Studie hieß: Audi e-tron quattro concept (Mein IAA Highlight ist das Elektroauto Audi e-tron quattro concept)

Nun ist aus dem Konzeptfahrzeug ein Serienfahrzeug geworden, die technischen Daten lesen sich sehr gut:
Die Reichweite soll bei bis zu 500 Kilometern liegen, aufgeladen werden kann das Elektromobil via Schnell- und normaler Ladefunktion, ebenso wird es optional die Möglichkeit geben, dass Auto kabellos per Induktion aufzuladen.

Somit wird der belgische Standort wird damit zum Schlüsselwerk für Elektromobilität im Volkswagen‑Konzern.

Im Zuge der Neustrukturierung wird der bisher in Brüssel gefertigte Audi A1 künftig im spanischen Seat‑Werk in Martorell gebaut. Das Audi Hungaria‑Werk in Győr übernimmt die Produktion des bisher in Spanien produzierten Audi Q3. Der ungarische Standort fertigt bereits vier Audi‑Modelle: Die Audi A3 Limousine, das Audi A3 Cabriolet sowie den Audi TT Coupé und Audi TT Roadster.

Da das Model X von Tesla Motors über eine Reichweite von 400 Kilometern verfügt, dafür aber schon jetzt gekauft werden kann, ist es schwer abzuschätzen, wie die Chancen für die Volkswagen-Tochter stehen.
Der Preis des Elektroauto Audi Q6 E-Tron wird vermutlich bei mindestens 80.000 Euro liegen.

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Audi e-tron quattro concept wurde auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main präsentiert, im Jahr 2018 soll es auf den Markt kommen.

Elektroauto Audi E-Tron Quattro Concept

Plug-In Hybridauto Audi Q7 E-Tron 3.0 TDI Quattro. Foto: Auto-Medienportal.Net/Busse

Plug-In Hybridauto Audi Q7 e-tron

Das Elektroauto Elektroauto Audi A3 Sportback e-tron. Bildquelle: Audi

Plug-In Hybridauto Audi A3 Sportback e-tron

Dies ist noch die erste Version des Elektroauto Audi R8 e-tron

Audi R8 e-tron

Passende Hersteller

Audi

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.