Volvo bringt 2019 ein Elektroauto auf den Markt

Volvo will im Jahr 2019 ein Elektroauto auf den Markt bringen, auch soll es in jeder Baureihe ein Modell mit einem Plug-In Antrieb geben.

Dies ist das Elektroauto Volvo C30 Electric.
Dies ist das Elektroauto Volvo C30 Electric.

Der schwedische Autobauer Volvo will zukünftig viel mehr auf die Elektrifizierung seiner Fahrzeuge setzen, in diesem Rahmen sollen Anfangs in den Modellen der Baureihe 60 sowie der kommenden S90 die Fahrzeuge optional mit einem Plug-in-Hybridantrieb angeboten werden.

Dies wird durch die SPA-Plattform (Scalable Product Architecture) möglich, denn durch das Baukastenprinzip können die Fahrzeuge in einer Montagereihe verschiedene Antriebe erhalten. Die kompakten Fahrzeugen basieren ausschließlich auf der kompakten Modular-Architektur (CMA).

Ab dem Jahr 2017 soll dann die 40er Baureihe folgen, zwei Jahre später könnte es dann ein Elektroauto geben. Die Schweden verfügen bereits über Erfahrungen in der Elektromobilität, so wurde zum Beispiel bereits das Elektroauto Volvo C30 Electric und das Plug-In Hybridauto Volvo XC90 gebaut.

Weitere Details über das E-Auto sind nicht bekannt, ich vermute, dass die Reichweite bei mindestens 400 Kilometern liegen wird und der Preis wird vermutlich bei 45.000 Euro liegen.

 

 

Passende Hersteller

Volvo

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Volvo bringt 2019 ein Elektroauto auf den Markt

Kommentar verfassen