Das Elektroauto Tesla Model S P85D wurde vor ein paar Monaten von Consumer Reports noch sehr gut bewertet und es gab auch eine Kaufempfehlung, nach dem sich nun viele Besitzer der Elektrolimousine über Qualitätsprobleme beschwert haben, wurde die klare Kaufempfehlung zurückgezogen.

Elektroauto Tesla Model S P90D auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main

Elektroauto Tesla Model S P90D auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main

Noch vor ein paar Tagen galt das Model S P85D von Tesla Motors als das perfekte Elektroauto, nun hat die amerikanische Organisation Consumer Reports (vergleichbar mit der Stiftung Warentest) einen Bericht veröffentlicht, wonach sich zahlreiche Besitzer der Elektrolimousine über das Fahrzeug beschwert hätten. Daher hat das E-Auto seinen Spitzenplatz eingebüßt, denn in einer der regelmäßigen Befragungen der Besitzer haben sich viele über die mangelnde Zuverlässigkeit des Autos beschwert.
Im Rahmen der Befragung werden regelmäßig 1.400 Teilnehmer befragt, wie zufrieden sie mit dem Kauf des Produktes sind und ob sie es noch einmal kaufen würden.

Die Probleme sind vielfältig, so fallen zum Beispiel bei einem Stromer störende Geräusche eher auf, da der Elektroantrieb viel leiser ist. So beschwerten sich viele Besitzer über störende Geräusche, wie zum Beispiel: Rattern, Knistern oder ein Quietschen. Es gab aber auch schwere Probleme, wie zum Beispiel, Probleme mit den Elektromotoren, der Ladetechnik, nicht herausgleitenden Türgriffen, den Cockpit-Anzeigen usw.
In der Regel werden die technischen Pannen von Tesla Motors im Rahmen der Garantie kostenlos behoben, dennoch ist es bei so einem teuren PKW sehr ärgerlich.

Aufgrund der vielen unzufriedenen Kunden hat Consumer Reports daher seine Kaufempfehlung zurückgezogen.

Aktie büßte 11,4 Prozent ihres Wertes ein

Die Nachricht hat dafür gesorgt, dass die Tesla-Aktie bis zu 11,4 Prozent ihres Wertes eingebüßt hat, allerdings erholte sich die Aktie und der Verlust betrug nur noch minus 6,6 Prozent. Laut des Consumer Reports würden 97 Prozent der jetzigen Besitzer das Elektroauto Tesla Model S wieder kaufen, zu den Pluspunkten gehört unter anderem die schnelle Reaktion des Kundendienstes.

Der US-Autohersteller veröffentlichte folgendes Statement:

Consumer Reports also found that customers rate Tesla service and loyalty as the best in the world. Close communication with our customers enables Tesla to receive input, proactively address issues, and quickly fix problems. Over-the-air software updates allow Tesla to diagnose and fix most bugs without the need to come in for service. In instances when hardware needs to be fixed, we strive to make it painless.

Hier geht es zu dem Bericht von Consumer Reports: Tesla Reliability Doesn’t Match Its High Performance

Via: Golem

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.