Das Elektroauto Tesla Model X wird schon ausgiebig getestet – hier sind die Videos

Erst heute morgen wurde die finale Version des Elektroauto Tesla Model X P90D der Öffentlichkeit vorgestellt, in dem Rahmen durften die Gäste das Fahrzeug testen und die ersten Besitzer das Elektro-SUV mit nach Hause nehmen.

Dies ist die Serienversion des Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: Tesla Motors
Dies ist die Serienversion des Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: Tesla Motors

Auf das Model X haben viele Tesla-Fans lange gewartet und entsprechend groß ist die Freude am testen, dank Youtube können wir auch in Deutschland schon jetzt sehen, wie sich das Elektro-SUV fahren lässt.

Das Elektro-SUV gibt es zum Marktstart mit den folgenden Antriebsvarianten:

  • P90D: 250 Meilen (402 km) Reichweite, 3,8 Sekunden von 0-60 mph (0–97 km/h), 3,2 Sekunden von 0-60 mph (0–97 km/h) mit „Ludicrous Mode“-Option, 263-PS-Frontmotor, 510-PS-Heckmotor, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit – Kaufpreis ab: 132.000 US-Dollar.
  • 90D: 257 Meilen Reichweite (414 km), 4,8 Sekunden von 0-60 mph (0–97 km/h), 263-PS-Frontmotor, 263-PS-Heckmotor, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Später soll es auch eine günstigere Variante geben, allerdings sind die Preise noch nicht bekannt. Derzeit gibt es laut Elon Musk (CEO von Tesla Motors) 25.000 Vorbestellungen für das Model X, welche nun nach und nach abgearbeitet werden.

Hier ist eine Auswahl an Videos:
.

.


.
.

CNet: Tesla Model X: First drive of the all-electric SUV

.

The Verge: Tesla Model X first drive

.

TechCrunch: Tesla Model X Test Drive

.

USA Today: Tesla Model X innovations

.

Mashable: Hands-on Preview of New Tesla Model X


.

Hier ist die Präsentation des Model X:

.

.

Hier sind noch ein paar Fotos des Model X:

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Hyundai Ioniq Electric. Bildquelle: Hyundai

Elektroauto Hyundai Ioniq Electric

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Tesla Model S

Tesla Roadstar

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto Tesla Model X wird schon ausgiebig getestet – hier sind die Videos

  • 1. Oktober 2015 um 04:53
    Permalink

    Das Auto sieht wird richtig geil in Aktion aus 🙂 Schade das er der so teuer ist.

    No votes yet.
    Please wait...

Kommentar verfassen