BMW hat mehr als 30.000 Elektrofahrzeuge verkauft

Seit dem November 2013 ist das Elektroauto BMW i3 auf den Markt und mittlerweile wurde es über 27.735 Mal verkauft. Das Plug-In Hybridauto BMW i8 ist seit dem Juni 2014 im Handel handel erhältlich und von ihm wurden 4.456 Exemplare abgesetzt.

Die Elektroautos BMW i8 Concept (links) und i3 Concept.  Bildquelle: BMW
Die Elektroautos BMW i8 Concept (links) und i3 Concept.
Bildquelle: BMW

Um seine Elektromobile zu verkaufen BMW die Marke BMW i gegründet, seit etwa 1,5 Jahren werden unter der neuen Marke Elektrofahrzeuge angeboten.
In den der relativ kurzen Zeit ist es dem deutschen Autohersteller gelungen, mehr als 32.191 Exemplare seiner Elektrofahrzeuge zu verkaufen.

Im August 2015 kommen der i3 und der i8 in weiteren Ländern auf den Markt.
Aber auch in den bestehenden Märkten steigt die Nachfrage, so konnte der Autobauer in der ersten Jahreshälfte von 2015 etwa 12.562 Exemplare seiner i-Reihe verkaufen – dies entspricht einer Steigerung von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Via: Insideevs

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „BMW hat mehr als 30.000 Elektrofahrzeuge verkauft

  • 25. Juli 2015 um 00:20
    Permalink

    Das ist aber unvollständig. Denn den i3 gibt es auch als Zwitter mit Range-Extender-Benziner. Wie viel reine Stromer wird BMW verkauft haben? Ich denke, nur ein paar Tausend. Da sind Renault und Nissan mit dem Leaf tausend Mal erfolgreicher!

  • 25. Juli 2015 um 10:10
    Permalink

    Außerdem impliziert die Überschrift, dass es sich um reine Stromer handelt. Das ist falsch! Der i8 ist nichts als ein Plug-In-Hybrid. Das können andere Hersteller besser. Die kommen aber aus Fernost und sind der deutschen Autoindustrie ein Jahrzehnt voraus!

  • 25. Juli 2015 um 21:20
    Permalink

    Der i8 ist kein Auto welches man der Ecarwelt zuordnen darf. Es ist ein Gelungener Blender.
    BMW verkauft in D an privat fast gar nichts elektrisches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.