Beim Praxistest hat der Türgriff des Elektroauto Tesla Model S seinen Dienst eingestellt

Bei einem Praxistest von Consumer Reports (vergleichbar mit der Stiftung Warentest) ist bereits vor dem Test der Türgriff des Elektroauto Tesla Model S kaputt gegangen, dieses Problem scheint leider häufiger aufzutreten.

Elektroauto Tesla Model S P85 auf der Cebit Hannover 2015
Elektroauto Tesla Model S P85 auf der Cebit Hannover 2015

Bei dem E-Auto Model S scheint ein kaputter Türgriff die häufigste Fehlerursache zu sein, dieser Fehler ist nun sogar bei einem Testfahrzeug des Consumer Report aufgetaucht.
Bei der Befragung der Testorganisation kam heraus, dass auch andere Käufer ein solches Problem haben.

Um das Problem zu begeben, schickt Tesla Motors Serviceteams zu den Kunden nach Hause.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Beim Praxistest hat der Türgriff des Elektroauto Tesla Model S seinen Dienst eingestellt

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 14.05.2015 › "Auto .. geil"

  • 15. Mai 2015 um 07:19
    Permalink

    Na, wenn es keine weiteren Probleme gibt…..

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 13. Mai 2017 um 18:03
    Permalink

    Fahre mittlerweile 1.5 Jahre ein Tesla Model S und scon der 7. Türgriff defekt, einmal sogar beide vorderen gleichzeitig… unglaublicher Mangel und Tesla scheint nicht interessiert dieses Problem zu beheben….

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 15. Dezember 2017 um 10:01
    Permalink

    Wir fahren seit ca 1,8 Jahren Tesla Model S und haben ständig Probleme mit den Türgriffen. Zur Zeit lassen sich drei Türen nicht mehr öffnen und wir müssen in unser Auto von hinten einsteigen! Bei Tesla scheinen sie sich dafür nicht zu interessieren. Obwohl es offensichtlich ein Mangel ist werden pro Tür 850€ in Rechnung gestellt!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.