Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 25.700 mal reserviert

Das Elektroauto Tesla Model X kommt erst Ende des Jahres auf den Markt, aber schon jetzt gibt es über 25.700 Reservierungen für das Elektro-SUV.

Dieses Chart zeigt die Entwicklung der Reservierungen für das Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: teslamotorsclub.com/
Dieses Chart zeigt die Entwicklung der Reservierungen für das Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: teslamotorsclub.com/

Die Mitglieder vom Tesla Motors Club berechnen regelmäßig die Anzahl der Reservierungen für das Model X, demnach sind alleine im März 799 Bestellungen für das Crossover-Modell eingegangen. Pro Tag sind es durchschnittlich 25,8 Bestellungen.
Allerdings werden die Zahlen nicht vom Autohersteller bestätigt, denn Tesla Motors hüllt sich bezüglich der genauen Zahlen außerhalb der regelmäßigen Aktionärsberichte in Schweigen.

Elektroauto Tesla Model X. Bildquelle: nbkagzw13 / Youtube. Screenshot vom Youtubevideo, Kanal: nbkagzw13
Elektroauto Tesla Model X.
Bildquelle: nbkagzw13 / Youtube. Screenshot vom Youtubevideo, Kanal: nbkagzw13

Der Club zieht für seine Einschätzungen persönliche Erfahrungswerte und vor allem die Rückmeldungen von zukünftigen Käufern heran, denn diese erhalten bei der Reservierung eine entsprechende Nummer, an Hand derer man erkennt, auf welcher Position man sich befindet. Da die Zahlen im Quartalsbericht niedriger als erwartet ausfielen, hat der Tesla Motors Club auch seine Chart aktualisiert.
So geht man davon aus, dass es abzüglich der 4.203 Reservierungsstornierungen nun  21,558 aktuelle Reservierungen gibt.

Derzeit ist Tesla dabei, dass Elektro-SUV testen zu lassen. So gab es in der Vergangenheit schon öfters Erlkönigfotos und Videos.

Via: Tesla Motors Club

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 25.700 mal reserviert

  • 7. April 2015 um 08:45
    Permalink

    Hoffe der kommt langsam mal auf den Markt, scheiß Vorbestellung immer noch. Ich will das 2017 das Model 3 und Model r dann 2018 mal kommen. Tesla schleift langsam 🙁

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.