Tesla Motors weitet die Restwert-Garantie für sein Elektroauto Tesla Model S aus

Die Restwert-Garantie für das Elektroauto Tesla Model S hat der kalifornische Autohersteller nun auf alle europäischen Länder ausgeweitet, bisher galt sie unter anderem in Deutschland.

Elektroauto Tesla Model S
Elektroauto Tesla Model S

Wer das Model S von Tesla Motors im Rahmen eines Leasingpaketes kauft, kann den Stromer nach Ablauf der drei Jahre an den Autohersteller zurück geben. Bisher gab es diese Rückkauf-Garantie unter anderem in Deutschland, in Zukunft können auch andere europäische Länder davon profitieren. Der Autohersteller begründet diesen Schritt damit, dass man den Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten will, wenn es um den zukünftigen Wert ihres Model S geht.

Zur Zeit gibt es die „Tesla Restwertgarantie“ in 11 Ländern, nun wird sie europaweit eingeführt. Nun kann man das E-Auto leasen und es nach dem Ablauf des Leasingzeitraums zurückgeben, ehrlicherweise muss man an dieser Stelle erwähnen, dass diese Form des Leasing nicht neu ist und es so auch von anderen Unternehmen angeboten wird.

Über die Rückgabe-Option schreibt Tesla:

„Es garantiert für das Model S einen Wiederverkaufswert,  zwischen dem 36. und dem 37. Monat, der im Vergleich zu allen vergleichbaren Fahrzeugen im Premiumsegment  zu den Spitzenreitern zählt.“

Bei den Auslieferungen priorisiert Tesla aktuell offenbar stark die Allradvariante: Die Lieferzeit liegt mit nur 20 Tagen deutlich niedriger als beim Standard-Modell.

Via: Tesla Motors

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Tesla Motors weitet die Restwert-Garantie für sein Elektroauto Tesla Model S aus

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 13.03.2015 › "Auto .. geil"

  • 15. März 2015 um 11:12
    Permalink

    Es geht hier um die Finanzierung, nicht ums Leasing!
    Beim Leasing muss man das Auto zurück geben, weil es nur gemietet ist.
    Tesla hat bei der Finanzierung aber auch eine Rücknahmegarantie zu einem definiertem Preis.
    Das hat soweit ich weiss kein anderer Hersteller!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.