Consumer Reports empfiehlt das Elektroauto Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model S hat von Consumer Reports eine klare Kaufempfehlung erhalten, somit hat sich die Anzahl der Auszeichnungen und Empfehlungen für das E-Auto wieder einmal erhöht. Consumer Reports testet regelmäßig Autos und auch andere Produkte, es kann als Pendant zur Stiftung Warentest sehen. Allerdings führt die US-Variante auch Kundenbefragungen durch.

Elektroauto Tesla Model S an einer Supercharger genannten Ladestation. Bildquelle: Tesla Motors / Twitter
Elektroauto Tesla Model S an einer Supercharger genannten Ladestation. Bildquelle: Tesla Motors / Twitter

Wer sich nicht sicher ist, welches Auto er kaufen soll, richtet sich oft nach den Ratschlägen des Consumer Reports (CR).

Die Testorganisation hat auch für dieses Jahr 10 Fahrzeuge genannt, welche in ihrer jeweiligen Kategorie besonders zu empfehlen sind.

Das Model S von Tesla Motors ist als Gesamtsieger hervorgetreten, somit erhält das US-Elektromobil auch dieses Jahr wieder eine deutliche Kaufempfehlung.

Diese Punkte müssen die Autos erfüllen, um es in die Bestenliste des CR zu schaffen:

  • Performance: Jedes Fahrzeugmodell muss in seiner jeweiligen Kategorie sehr gute Ergebnisse im Straßen-Test erhalten haben.
  • Zuverlässigkeit: Um in die Bestenliste aufgenommen zu werden, benötigt das Fahrzeug mindestens eine durchschnittliche oder bessere Bewertung beim Thema Zuverlässigkeit, hierbei spielen insbesondere die Kundenbefragungen eine große Rolle.
  • Sicherheit: Das Fahrzeug muss bei den Crashtests (inkl. des Rollover-Tests) mindestens gut abschneiden.


Das E-Auto Tesla Model S hatte im letzten Jahr einen Punktestand von 99 (von 100) Punkten erhalten, da die Kundenbefragungen insgesamt weiterhin positiv sind, konnte sich der Stromer wieder den ersten Platz sichern.

Die letzte Kundenbefragung ergab, dass 98 Prozent der Besitzer eines Model S, dieses Modell wieder kaufen würden.
Überzeugen konnte auch der Reparaturservice von Tesla Motors, allerdings hat das rein elektrisch angetriebene Auto beim Thema Zuverlässigkeit nur eine durchschnittliche Bewertung erhalten.
 
Dank des Over-The-Air Softwareupdate-Systems können relativ viele Verbesserungen bequem aus der Ferne installiert werden, so kann selbst das im Jahr 2013 verkaufte Model S noch mit aktuellen Features verbessert werden.
 
Das Model S ist ein technologisches Kraftpaket und ein wahres Hochleistungselektrofahrzeug mit einer Reichweite, welche einen im Alltag vollkommen den Gednaken an die nächste Ladestation vergessen lässt.
Via: Pressemitteilung von Consumer Reports

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto Toyota Prius, er wird auch als Prius Plug-In Hybrid oder auch als Prius PHV bezeichnet. Bildquelle: Toyota

Plug-In Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid

Hyundai Ioniq Electric. Bildquelle: Hyundai

Elektroauto Hyundai Ioniq Electric

Tesla Model S

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Consumer Reports empfiehlt das Elektroauto Tesla Model S

Kommentar verfassen