Ben & Jerrys setzen das Elektroauto Tesla Motors als Eiswagen ein

Die beiden Gründer von dem Ben & Jerrys Eis beschreiben sich selbst als Hippies und um die Umwelt zu schützen, touren sie nun mit dem Elektroauto Tesla Model S durch Amerika und verteilen ihr Eis.

Ben & Jerrys setzen das Elektroauto Tesla Motors als Eiswagen ein. Bildquelle: Ben & Jerrys
Ben & Jerrys setzen das Elektroauto Tesla Motors als Eiswagen ein. Bildquelle: Ben & Jerrys

Schon die vergangenen Jahre hat das Unternehmen Ben & Jerrys mehrere Touren unternommen, um ihr Eis zu bewerben. Dieses mal setzen sie sich gleichzeitig auch für die Umwelt ein, so wollen sie die Umweltorganisation Avaaz unterstützen und darauf hinweisen, dass es nötig ist, dass bis zum Dezember 2015 verbindliche Klimaschutzziele vereinbart werden, um die globale Erderwärmung zu stoppen.

Für dieses Jahr haben sich die Eismacher etwas ganz besonderes ausgedacht, so haben sie ein Exemplar des E-Auto Model S von Tesla Motors genommen, und es in einen kleinen Eiswagen umgerüstet.
Auf den Türen steht »Save our swirled« und auf den einzelnen Kühltruhen findet sich der Aufruf: »Climate Action now«.

Bisher gibt es diese Aktion von Ben & Jerrys nur in den USA, ob sie auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Aber ab und zu gibt es auch in Deutschland kostenloses Eis von den Eismachern..

Hier geht es zu der Infoseite mit dem „Tourplan“: Ben & Jerrys

 

 

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Ben & Jerrys setzen das Elektroauto Tesla Motors als Eiswagen ein

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.