Allradvariante des Elektroauto Tesla Model S wird ab sofort auch in Europa ausgeliefert

Im Oktober 2014 Jahr wurde das Elektroauto Tesla Model  S 85D und P85D mit Allradantrieb der Öffentlichkeit präsentiert, nun hat Tesla Motors mit der Auslieferung in Europa begonnen.

Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Das Model S kann man seit letztem Jahr wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb bestellen, letzteres wird nun offiziell in Europa ausgeliefert. Damit musste man hierzulande etwa drei Monate länger als in den USA auf das E-Auto mit den zwei Elektromotoren warten. Noch länger müssen sich die Länder mit Linksverkehr (wie zum Beispiel Großbritannien) gedulden, dort erfolgt die Übergabe der Fahrzeuge erst ab Juli.

Elon Musk (CEO von Tesla Motors) hat im November 2014 gegenüber dem Magazin GQ gesagt, dass etwa 70 Prozent der Kunden die Allradvariante wählen würden. Insbesondere in Ländern mit viel Schnee ist so ein Antrieb nützlich, wahrscheinlich machen für viele die paar Tausend Euro den Kohl auch nicht mehr fett. Denn wer sich für zwei Elektromotoren (ink. des Allradantrieb) entscheidet, muss nur etwa 5.000 Euro mehr bezahlen.

Via: Tesla Motors und GQ

 

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.