Dies ist die Super Bowl Werbung für das Elektroauto BMW i3 (Video)

Das Elektroauto BMW i3 wird in einer Werbepause des Super Bowl Finales zu sehen sein, der Werbeclip trägt den Titel »Newfangled Idea« und die Werbemacher haben eine interessante Idee gehabt.

Im Finale des Super Bowl XLIX wird man das Elektroauto BMW i3 sehen. Bildquelle: BMW AG
Im Finale des Super Bowl XLIX wird man das Elektroauto BMW i3 sehen. Bildquelle: BMW AG

Das Finale des Super Bowl wird weltweit von etwa 800 Millionen Menschen im TV verfolgt, davon befinden sich alleine in den USA etwa 200 Mio. Zuschauer. Daher sind die Werbepausen begehrt und die Unternehmen investieren viel Mühe, um eine tolle Werbung zu liefern.
Die letzten vier Jahre hat der Autohersteller BMW keine Werbung bei dem Finale der NFL-Saison geschaltet, nun kehrt der Autobauer mit dem Werbespot »Newfangled Idea« zurück.
In der Anfangsszene sieht man die NBC-Moderatoren Katie Couric und Bryant Gumbel, wie sie im Jahr 1994 den Zuschauern das erste mal in ihrer Fernsehsendung die Email-Adresse der Sendung nennen, an welche die Menschen ihre Feedbacks schicken können.
Anschließend folgt ein Schnitt und die beiden sitzen in dem Elektroauto BMW i3, dort sagen die Zwei, dass der Stromer aus Carbon hergestellt wird und dazu Windenergie verwendet wird.

Mir gefällt das Werbevideo und die Idee ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da ein Stückchen, damit ich es super finde. Aber vielleicht bin ich auch einfach überkritisch…

Hier ist das Video:

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Dies ist die Super Bowl Werbung für das Elektroauto BMW i3 (Video)

  • Pingback:Deutscher Auto Blogger Digest vom 26.01.2015 › "Auto .. geil"

  • 27. Januar 2015 um 13:03
    Permalink

    Cool! SUPER Bowl EV Clip BMW i3, made witty and clever, Li-Ion juice for the Super Bowl Show 2015! The NewEV.age is born.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.