Am 9. Dezember kommt das Elektroauto Tesla Model S in Australien auf den Markt

Tesla Motors expandiert weiter und bringt sein Elektroauto Model S am 9. Dezember in Australien auf den Markt.

Elektroauto Tesla Model S Radlogo

 

Die Australier mussten lange warten, bis sie endlich den Stromer von Tesla ausgeliefert bekommen. Der Hauptgrund dürfte der dort herrschende Linksverkehr sein, so mussten sich auch die Käufer in anderen Ländern gedulden, in denen Rechtslenkerversion von PKWs verkauft werden.

Das Elektroauto kostet fast genau so viel, wie in Deutschland

Die Elektrofahrzeugvariante mit der 60kWh großen Batterieeinheit kostet in Down Under 91.400 AUD (ca. 61.696 Euro) – in Deutschland bezahlt man für die 60er Variante 68.000 Euro.

In Australien gibt es derzeit einen Tesla Store (und ein Servicezentrum) in Melbourne und in Sidney.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen