Warum das Elektroauto Nissan Leaf so umweltfreundlich ist + Video

Das Elektroauto Nissan Leaf gehört zu den erfolgreichsten Elektrofahrzeugen der Welt, gleichzeitig ist der Leaf sehr umweltfreundlich – und das nicht nur, weil er keine Abgase produziert.

Symbolbild. Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

In seinem Anfang Juli veröffentlichten Video zeigt Nissan, warum der Leaf nicht nur wegen seiner Null Emissionen umweltfreundlich ist:

    • Denn der 1.460 kg leichte Stromer besteht zum Beispiel zu 25 Prozent (375 kg) aus recycelten Material

Weltweit wurden mit den über 124.000 verkauften Exemplare des Elektrofahrzeug bereits mehr als 913.000.000 Kilometer* zurück gelegt – dadurch wurden 151.000 Tonnen CO2 eingespart.

*Die Zahlen basieren auf dem Carwings-Telemetriesystem von Nissan

Kritische Leser werden sich bei dem Video an einen Imagefilm erinnert fühlen, aber ich finde das Video doch sehr interessant und möchte es daher keinem vorenthalten.

Hier ist das Video:

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen