Das Elektroauto BMW i3 erhält den New Car Award 2014

Das Elektroauto BMW i3 hat den New Car Award 2014 vom Automagazin „Auto Express“ in der Kategorie „best green car“ erhalten.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Das Automagazin Auto Express (AE) hat das Elektrofahrzeug BMW i3 zum grünsten Auto des Jahres 2014 erklärt, ebenfalls wurden das Plug-In Hybridauto Mitsubishi Outlander PHEV und der Vauxhall Ampera von dem britischen Automagazin empfohlen.

Laut AE hat der i3 den Award erhalten, weil er mit seinen Kurven, auffälligen Linien und den blauen Details eine mögliche Vision der Zukunft symbolisiert.

Ebenfalls gefällt der Jury, dass die BMW-Designer scheinbar das Regelbuch zerrissen haben, herkömmliche Instrumente gegen TFT-Bildschirme ausgetauscht haben und recyceltes Material und Kohlefasern verwendet haben.

 

 

Ein Haar hat die Jury aber doch in der Suppe gefunden, denn sie bedauern es, dass der i3 über kaum mehr Reichweite als zum Beispiel das Elektroauto Nissan Leaf verfügt. Aber wer sich zu große Sorgen um die Reichweite macht, kann den i3 auch mit einem Range-Extender bestellen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto BMW i3 erhält den New Car Award 2014

Kommentar verfassen