Neuzulassungen von Elektroautos und Hybridautos sind im Mai 2014 gestiegen

In Deutschland ist die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos, Hybridautos und Plug-In Hybridautos im Mai 2014 wieder kräftig gestiegen, so wurden im Vergleich zum Vorjahresmonat 138,3 Prozent mehr E-Autos neu angemeldet.

Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos im Jahr 2014 in Deutschland

Die alternativen Antriebe zeigen eine positive Entwicklung, so waren im Mai 2014 genau 934 Elektroautos unter den Neuzulassungen, im Vergleich zum Vormonat ist die Anzahl der Neuzulassungen 335 Stück (April 2014: 599) gestiegen – und im Vergleich zum Mai 2013 sind sogar 138,3 Prozent mehr elektrisch angetriebene Autos neu zugelassen worden.

Bisher sieht die Anzahl der Neuzulassungen von Elektroautos in diesem Jahr in Deutschland wie folgt aus:

  • Januar: 541
  • Februar: 481
  • März: 823
  • April: 599
  • Mai: 934

Im März waren 2.687 Hybridautos (inkl. Plug-In Hybridautos) unter den Neuzulassungen, somit wurden 25,6 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresmonat neu angemeldet.

Die Neuzulassungen erdgasbetriebener Pkw nahmen um +17,9 Prozent zu, mit Flüssiggas angetriebene Fahrzeuge verloren hingegen -15,3 Prozent. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß der neuen Pkw ging um -2,5 Prozent zurück und liegt nun bei 134,3 g/km.

Via: KBA

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Neuzulassungen von Elektroautos und Hybridautos sind im Mai 2014 gestiegen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.