Neuzulassungen von Elektroautos sind in Deutschland im März deutlich gestiegen

Im März 2014 wurden in Deutschland fast so viele Elektroautos neu zugelassen, wie im Januar und Februar zusammen.

© altrendo images/Stockbyte/Thinkstock
© altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

Der Monat März stand dieses Jahr im Zeichen des Frühlings und nicht nur die Natur  hat sich auf Wachstum eingestellt, denn auch im Bereich der Elektromobilität hat sich im März einiges getan: So sind im März 823 Elektroautos neu zugelassen worden, im Februar gab es 481 und im Januar 541 Neuzulassungen (von E-Autos).

Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies ein Plus von 330,9 Prozent, dass Ergebnis der Neuzulassungen von Elektroautos wird nur noch vom Oktober 2013 mit 978 elektrisch angetriebenen PKW getoppt.

Da mir zum jetzigen Zeitpunkt die genauen Zahlen der einzelnen Modelle noch nicht vorliegen, werden diese später veröffentlicht.

Via: KBA

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Neuzulassungen von Elektroautos sind in Deutschland im März deutlich gestiegen

  • 5. April 2014 um 15:19
    Permalink

    Trotzdem interessante Zahlen schon, bin aber auf Autoauflistung gespannt 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 6. April 2014 um 19:22
    Permalink

    Na, wenn wir in 2014 doppelt so viele Elektroautos wie 2013 haben wollen müssen ab jetzt jeden Monat mindestens 1123 Neuzulassungen her.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.