Neuer Titan-Unterbodenschutz soll das Elektroauto Tesla Model S besser schützen

Das Elektroauto Tesla Model S wird ab sofort mit einem zusätzlichen Unterbodenschutz ausgestattet, dieser soll die Batterieeinheit besser schützen und dafür sorgen, dass es in Zukunft keine Brände mehr gibt.
Im letzten Jahr sind zwei Elektrofahrzeuge vom Typ Model S in Brand geraten, nach dem sich Gegenstände, welche auf der Fahrbahn lagen, durch den Unterboden gebohrt haben und in Folge dessen eine bzw. mehrere Akkuzellen beschädigt haben, was zu einem Kurzschluss geführt hat.

Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro. Bildquelle: Tesla Motors
Das Elektroauto Tesla Model S kostet im März 2014 nur noch 65.740 Euro.
Bildquelle: Tesla Motors

Bei keinem der Unfälle ist ein Mensch zu schaden gekommen und auch das Kraftfahrtbundesamt und die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA, hierbei handelt es sich um eine Verkehrssicherheitsbehörde in den USA) haben bekannt gegeben, dass der Stromer von Tesla Motors sicher ist.

Dennoch haben die Vorfälle Elon Musk (CEO von Tesla Motors) anscheinend keine Ruhe gelassen und nun gibt es einen verstärkten dreifachen Unterbodenschutz.

Laut Tesla verfügen alle Exemplare des Model S, welche seit dem 6. März dieses Jahres produziert wurden bereits über den neuen Schutz. Bei den bereits ausgelieferten Model S bietet der kalifornische Autohersteller eine kostenlose Nachrüstung an – diese könnte zum Beispiel im Rahmen des nächsten Servicetermins stattfinden

Der Unterbodenschutz besteht aus Titan und soll den bisherigen Unterboden noch besser schützen, auch wurde die Batterieeinheit bereits durch Aluminiumplatten geschützt.
Via: Medium (Blog von Elon Musk)

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „Neuer Titan-Unterbodenschutz soll das Elektroauto Tesla Model S besser schützen

  • 29. März 2014 um 02:33
    Permalink

    Auf deutsch sagt man „Titan“.

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 28.03.2014 › "Auto .. geil"

  • Pingback: So sieht der neue Titan-Batterieschutz für das Elektroauto Tesla Model S im Detail aus | Mein Elektroauto

Kommentar verfassen