Artikeltipp: Vergleich der Elektromobile BMW i3 und Opel Ampera

Das Elektroauto BMW i3 kann man auch mit einem Range-Extender kaufen, so einen Reichweitenverlängerer findet man auch im Plug-In Hybridauto Opel Ampera.

Das Elektroauto Opel Ampera.
Das Elektroauto Opel Ampera.

Der i3 und der Ampera liegen preislich bei knapp 40.000 Euro (Ampera: 38.400 Euro; i3 mit Range-Extender: 39.450) bei der Reichweite unterscheiden sie sich aber. Denn mit dem Elektromobil von Opel kann man ca. 80 Kilometer weit rein elektrisch fahren, anschließend sorgt ein Verbrennungsmotor dafür, dass genug Strom generiert wird.Das Elektrofahrzeug von BMW schafft rein elektrisch 190 Kilometer, der Verbrennungsmotor sorgt für bis zu 150 zusätzliche Kilometer.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Die Wirtschaftswoche hat die beiden Stromer ausführlich getestet, hier geht es zu dem Artikel: Opel Ampera gegen BMWi3 – Welches Elektroauto ist das bessere?

Passende Fahrzeuge

Das Elektroauto Opel Ampera-e ist das Schwesternmodell des Chevrolet Bolt. Bildquelle: Opel/GM

Elektroauto Opel Ampera-e

Chevrolet Volt

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Artikeltipp: Vergleich der Elektromobile BMW i3 und Opel Ampera

  • 1. März 2014 um 18:06
    Permalink

    In dem Vergleichstest wurde augenscheinlich der I3 ohne Range Extender getestet. Bitte den Text dahingehend korrigieren. Danke.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 2. März 2014 um 13:01
    Permalink

    Der Ampera ist ein vollwertiges Allroundtalent und erspart mir einen Zweitwagen, der I3 ist ein Kleinwagen für Stadt und dafür ist er viel zu teuer. Sein Vorteil ist allerdings die bessere Übersichtlichkeit. Ich fahre seit 19 Monaten Ampera und habe es nicht bereut.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.