Volkswagen erobert Berlin mit seinen Elektroautos und Plug-In Hybridautos

(25.01.2014)

Im März wird Volkswagen Berlin mit seinen Elektroautos und Plug-In Hybridautos im Rahmen elektrischer Musik und elektrischer Mobilität erobern.

Das Elektroauto VW e-Golf. Bildquelle: Volkswagen
Das Elektroauto VW e-Golf. Bildquelle: Volkswagen

Vom 9. bis 21. März finden in Berlin die electrified! e-Mobilitätswochen statt, in dessen Rahmen kann man elektrische Mobilität und elektronische Musik hautnah erleben.

Als Standort wird das weitläufige Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof im Berliner Stadtzentrum genutzt, welches sich während der Wochen zu einem Zentrum moderner Automobilität und moderner Musik.

Der Autohersteller wird dort unter anderem seine Elektroautos VW e-up! und den VW e-Golf sowie das Plug-In Hybridauto VW XL1 präsentieren. Das Plug-In Hybridauto Golf GTE wird dort seine Deutschlandpremiere feiern.

Die Besucher der Veranstaltungswochen electrified! werden nicht nur selbst fahren dürfen, sondern können sich auch in einer interaktiven Ausstellung umfassend über e-Mobilität und praktikable Lösungen für unterschiedlichste Ansprüche informieren.

Die Konzerte und die Ausstellung finden im Hangar 2 des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin statt. Die Karten für die Abendkonzerte kosten ab 12,50 EUR. Der Vorverkauf startete am 22. Januar 2014.

Zu dem Musikprogramm gehören 11 Electric Club Nights und über 30 internationale DJs und Top-Acts der elektronischen Musikszene, wie zum Beispiel Fritz Kalkbrenner, Solomun, C2C, Parov Stelar Band und viele mehr…

 

Passende Fahrzeuge

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE schräg vorne

Plug-In Hybridauto VW Golf GTE

Symbolbild. Das Elektroauto VW e-Golf verfügt über eine Reichweite von bis zu 190 Kilometern.

Elektroauto VW e-Golf

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.