Besitzer des Elektroauto Renault Zoe fahren täglich 53 Kilometer mit ihrem Stromer

(24.01.2014)

Die Besitzer des Elektroauto Renault Zoe fahren durchschnittlich 53 Kilometer pro Tag mit ihrem Elektrofahrzeug.

Das Elektroauto Renault Zoe hat den reddot design award erhalten. Bildquelle: Renault
Das Elektroauto Renault Zoe hat den reddot design award erhalten. Bildquelle: Renault

Laut Renault fahren die Besitzer des Elektromobil Zoe jeden Tag etwa 53 Kilometer mit ihrem E-Auto, da die Reichweite des Elektroflitzers bei etwa 150 Kilometer liegt, muss man in dem Fall nicht die Sorge Sorgen haben, am Straßenrand mit einer leeren Batterieeinheit stehen zu bleiben.

Für den Antrieb sorgt beim Zoe ein 65 kW starker Elektromotor, welche für eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h reicht. Als Reichweite des 22-kWh-Akkus werden von Renault 210 Kilometer genannt (NEFZ).
Im Normalfall liegt die Reichweite bei etwa 150 km.

Via: Renault

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.


Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Besitzer des Elektroauto Renault Zoe fahren täglich 53 Kilometer mit ihrem Stromer

  • 25. Januar 2014 um 01:36
    Permalink

    Habs grad nachgerechnet. Tatsächlich – ich fahre durchschnittlich mit meinem ZOE jeden Tag 52,36 km. Welch Zufall. 😉

    Aber leider hält sich das Leben nicht nur an Statistiken. Jetzt im Winter liegt die Reichweite bei ca. 100 – 120 km. Ich wollte übers Wochenende nach Tirol fahren, was im Sommer/Frühjahr/Herbst mit einmal zwischenladen kein Problem ist.

    Jetzt müsste ich 2 x zwischenladen und da könnte es zum Schluss auch noch knapp werden.

    Jammerschade. Jetzt leih ich mir das Auto der Freundin (leider kein Tesla S, sondern ein Benziner) aus, da es einfach etwas zu umständlich wäre. Schade, dabei macht das Fahren im Winter mit dem ZOE super Spaß.

    Wenn der Akku 20 – 30 km mehr hergeben würde, wäre es fast perfekt. Vielleicht kommt ja in 1 – 2 Jahren ein stärkerer Akku, den Renault zu einem Upgrade-Preis anbietet. Das wärs! {:-)

    No votes yet.
    Please wait...
  • Pingback: Deutscher Auto Blogger Digest vom 24.01.2014 › "Auto .. geil"

Kommentar verfassen