2013 wurden doppelt so viele Elektroautos zugelassen als im Vorjahr

(07.01.2013)

Im Jahr 2013 wurden 6.051 Elektroautos in Deutschland neu zugelassen, gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind dies mehr als doppelt so viele Neuzulassungen.

Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG
Das Elektroauto BMW i3. Bildquelle: BMW AG

Wie in den USA, Niederlande und ein paar anderen Ländern wurden auch in Deutschland im Jahr 2013 gut doppelt so viele E-Autos wie im Vorjahresvergleichsraum (2.956 Stück) verkauft.
Bei den Hybridautos waren es im Jahr 2013 sogar 26.348 Exemplare, dies sind 22,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Ich vermute, dass sich das Ergebnis im Jahr 2014 nochmal wiederholt – so, dass 2014 doppelt so viele Elektroautos wie 2013 verkauft werden.
Denn erst seit ein paar Wochen gibt es die Elektromobile Tesla Model S, BMW i3 und VW e-up! im Handel – in diesem Jahr kommt unter anderem der VW e-Golf auf den Markt..

Der Anteil aller Neuwagen mit alternativen Antrieben ist  im Jahr 2013 von 1,3 auf 1,6 Prozent gestiegen.

Via: Kraftfahrtbundesamt (KBA)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „2013 wurden doppelt so viele Elektroautos zugelassen als im Vorjahr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.