Tesla Motors bestätigt den CHAdeMO Adapter für sein Elektroauto Tesla Model S

(07.10.2013)

Nun ist es endlich offiziell, für das Elektroauto Tesla Model S gibt es ab diesem Winter auch einen CHAdeMO Adapter – der Preis beginnt bei  1.000 US-Dollar.

Dies ist der CHAdeMO-Adapter für das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors
Dies ist der CHAdeMO-Adapter für das Elektroauto Tesla Model S. Bildquelle: Tesla Motors

Seit einiger Zeit gab es entsprechende Gerüchte, wonach Tesla Motors bald einen CHAdeMO-Adapter anbieten könnte. Jetzt kann man in dem eShop von Tesla endlich den Adapter finden, die Preise stehen auch schon dabei.

Allerdings ist dieser Adapter speziell für die Model S-Variante, welche in Nordamerika ausgeliefert wird. Für die Europa- und Asien-Version des Elektrofahrzeugs benötigt man ein anderes Modell.

Wer also noch keinen Supercharger in der Nähe hat – kann bis es so weit ist – einen CHAdeMO-Adapter für Unterwegs verwenden – mit ihm lädt man in einer Stunde genug Strom für eine Fahrt von etwa 112 Kilometern.

Hier geht es zu dem eShop: ShopTeslaMotors

Via: Insideevs

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Tesla Motors bestätigt den CHAdeMO Adapter für sein Elektroauto Tesla Model S

  • 8. Oktober 2013 um 13:29
    Permalink

    Frage: Kann man mit dem Tesla S nicht auch Typ 2 laden? Mit Typ 2 und 22 KW habe ich nach ener Stunde auch eine reichweite von ca. 130 km nachgeladen, oder?

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.
  • 8. Oktober 2013 um 17:10
    Permalink

    Man kann Model S auch mit Typ 2 laden, z. Zt. mit max 18 kW.
    Chademo wäre also 2,8 x so schnell.
    Ich kenne den Fahrstil des Autors hier nicht. Ich habe bei meiner 2-tägigen Testfahrt keine 20 kWh/100km gebraucht.
    Ich könnte also in einer Stunde 250 km nachladen.

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.