Elektroauto Nissan ZEOD RC absolviert seine erste öffentliche Fahrt auf dem Fuji Speedway (Video)

(20.10.2013

Das Elektroauto Nissan ZEOD RC wurde das erste mal in der Öffentlichkeit gezeigt, so hatten unter anderem japanischen Fans die Gelegenheit, dass revolutionäre Elektrorennfahrzeug in Aktion zu sehen. Hierfür wurde die diesjährige Fuji Speedway Runde der FIA World Endurance Championship ausgewählt.

Das Elektroauto Nissan ZEOD RC erreicht laut Nissan über 300 km/h. Bildquelle: Nissan
Das Elektroauto Nissan ZEOD RC erreicht laut Nissan über 300 km/h. Bildquelle: Nissan

Der ZEOD RC (Zero Emission On Demand Racing Car) wird sein Renndebüt im nächsten Jahr beim Le Mans 24 Stunden haben.

Nissan ist bereits ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von Elektrofahrzeugen. So kam das Elektroauto Nissan Leaf im Jahr 2010 auf den Markt, mittlerweile handelt es sich bei dem E-Auto von Nissan um das weltweit meist verkaufte Elektroauto.

Der Leaf gewann unter anderem folgende Auszeichnungen:

  • 2010 Green Car Vision Award,
  • 2011 European Car of the Year Award,
  • 2011 World Car of the Year
  • 2011 und 2012 Car of the Year Japan.

Nissan startete den Nissan Leaf RC im Jahr 2011 – es handelte sich um einen Rennwagen-Prototypen mit den gleichen 107-PS Elektromotor, wie er auch in der Leaf-Straßenversion verwendet wird.

Hier ist das Video mit dem Elektrorennwagen Nissan ZEOD RC:

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Nissan Leaf

Passende Hersteller

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

2 Gedanken zu „Elektroauto Nissan ZEOD RC absolviert seine erste öffentliche Fahrt auf dem Fuji Speedway (Video)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.