Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 6000 mal reserviert

(04.10.2013)

Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 6.005 mal reserviert, damit könnte dieses Elektro-SUV für Tesla Motors wieder ein großer Erfolg werden.

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo
Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Laut des TeslaMotorsClub wurde das Elektrofahrzeug Model X mindestens 6.000 mal reserviert, denn nach dem „Plug In Day“ (28- bis 29. September) hat ein Mitglied des Club verraten, dass seine Reservierungsnummer die 6.005 sei.

Man kann davon ausgehen, dass viele, die bereits das Elektromobil Tesla Roadster oder das Model S gekauft hatten, auch ein Model X reserviert haben.

Das Model X wird auf dem leicht modifizierten Chassis der preisgekrönten Model S Limousine gebaut, der Drehmoment des Model X soll höher als beim Model S sein, auch soll dieser über einen Allradantrieb verfügen.

Das auffälligste Merkmal werden wohl die Türen sein, denn hierbei wird es sich um Flügeltüren handeln.

Innen ähnelt das Modell X dem Model S, beide verfügen über einen großen 17-Zoll-Touchscreen-Mittelkonsole. Jedoch soll der E-SUV innen etwas heller sein.

Ebenso wie sein Vorgängermodell wird es auch das Model X in mehreren Varianten geben, beim X sind es: Normal und Signature. Wer eines der beiden Exemplare schon reservieren will, muss bei dem normalen 4.000 und beim Signature 30.000 Euro Anzahlung leisten – diese werden mit dem späteren Kaufpreis verrechnet.

Ab 2014 wird das Elektroauto Tesla Model X dann ausgeliefert werden..

Via: TeslaMotorsClub

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „Das Elektroauto Tesla Model X wurde bereits über 6000 mal reserviert

Kommentar verfassen