Update: In diesen Städten wohnen die Käufer der Elektroautos Tesla Model S und Model X

(25.09.2013)

Update vom 07.10.2013:

Ich wurde von Tesla Motors angeschrieben, wonach die Kundenzahlen nicht den tatsächlichen Kundenzahlen von Tesla Motors entsprechen. Daher bitte ich die nachfolgenden Informationen nur als eine ganz grobe Richtung zu betrachten…

Genaue Zahlen nennt Tesla allerdings nicht, so das man weiter spekulieren darf, wie hoch die tatsächlichen Verkaufszahlen je Ort sind…

Das Elektroauto Tesla Model S wird seit ein paar Wochen auch in Europa ausgeliefert, nun kann man auf einer Karte sehen, wo die Menschen wohnen, die ein Exemplare des Elektrofahrzeug bestellt haben.

Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors
Elektroauto Tesla Model S von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors

Die Karte zeigt, dass in Deutschland im Vergleich zu Frankreich, Niederlande und Norwegen relativ wenig Exemplare des Elektroauto Tesla Model S bestellt worden sind.

Hier sieht man die Orte, wo die Menschen wohnen, welche das Elektroauto Tesla Model S gekauft oder reserviert haben. Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google
Hier sieht man die Orte, wo die Menschen wohnen, welche das Elektroauto Tesla Model S gekauft oder reserviert haben.
Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google

In diesen Städten wurde das Model S in Deutschland bestellt, allerdings handelt es sich hierbei um eine sehr grobe Übersicht und die Zahl zu den tatsächlichen Anzahl der Verkäufen variiert:

Braunschweig:1

Berlin: 2

München: 4

Frankfurt am Main: 1

Usw. (die Karte erhebt auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Hier sieht man die Orte, wo die Menschen wohnen, welche sich bereits das Elektroauto Tesla Model X reserviert haben. Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google
Hier sieht man die Orte, wo die Menschen wohnen, welche sich bereits das Elektroauto Tesla Model X reserviert haben.
Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google

 

Man kann bei Tesla Motors aber auch das Elektroauto Model X bereits reservieren, so wohnen die zukünftigen Besitzer des Elektro-SUV in folgenden Städten:

Feldkirchen-Westerham (Bayern), Nürnberg, Frankfurt am Main, usw. (auch hier erhebt die Karte keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

Hier ist fast ganz Europa zu sehen und die Orte, wo die neuen Model S Besitzer wohnen. Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google
Hier ist fast ganz Europa zu sehen und die Orte, wo die neuen Model S Besitzer wohnen. Bildquelle: teslamotorsclub.com /zeemaps /Google

Das Zeigt, dass Tesla Motors auch in Europa viele Käufer findet und so kann man hoffen, dass Tesla auch seine Ladestationen immer weiter ausbaut und bald auch ein günstiges Elektroauto anbieten kann.

Via: teslamotorsclub.com

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Tesla Model S

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

4 Gedanken zu „Update: In diesen Städten wohnen die Käufer der Elektroautos Tesla Model S und Model X

  • 26. September 2013 um 10:40
    Permalink

    Mein Nachbar hat seit letzter Woche Montag ein Tesla Model S.
    Kreis Mettmann, NRW.
    Schon drin gesessen. Top Auto.

    mfg

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 27. September 2013 um 00:50
    Permalink

    Der Anfangssatz stimmt nicht, jedenfalls nicht was betrifft Frankreich. Da wurden viel weniger Model S bestellt als in Deutschland, wie man auf der letzte Karte sehen kann.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 27. September 2013 um 05:49
    Permalink

    Model S – TOP Fahrzeug. Schon selbst gefahren. Da bei uns jeder der einen Führerschein hat auch schon ein Elektroauto fährt, habe ich aktuell keinen Bedarf fürs Fahrzeug. Der Wagen ist aber klasse und absolut überzeugend.

    Ein Vier-Sitzer würde mir allerdings auch völlig reichen, na dann warten wir mal, bis Tesla auch kleinere Fahrzeuge herstellt.

    Einen Erfahrungsbericht über Tesla, Model-S, gibts hier:
    http://www.sunpod.de/2013/08/106_sunpod_interview-andreas-schwarz-erfahrungsbericht-tesla-model-s/

    Marc

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  • 27. September 2013 um 17:49
    Permalink

    Interessante Informationen 🙂

    Würde mich mal von Leaf und Zoe auch interessieren 🙂

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar verfassen