In der Schweiz wurden die ersten Elektroautos vom Typ Tesla Model S ausgeliefert

(18.08.2013)

Gestern wurden in der Schweiz die ersten 20 Elektroautos vom Typ Tesla Model S an die Kunden ausgeliefert.

Die ersten Schweizer bekommen ihr Elektroauto Model S von Tesla Motors in Winterthur. Bildquelle: Tesla Motors
Die ersten Schweizer bekommen ihr Elektroauto Model S von Tesla Motors in Winterthur. Bildquelle: Tesla Motors

Nach die in Europa zuerst in Norwegen die ersten Elektrofahrzeuge von Tesla Motors ausgeliefert worden sind, wurden gestern nun die ersten 20 Model S Exemplare an die neuen Kunden in der Schweiz übergeben.

Die Elektromobile wurden während eines exklusiven Events für die Kunden im Service Center in Winterthur an neuen stolzen Besitzer übergeben. Eine  Käuferin sagte:

„Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich die Welt verändert. Es fühlt sich gut an, Teil dieser Veränderung zu sein und einen positiven Beitrag zu leisten“.

Bei den überreichten Fahrzeugen handelt es sich um die Signature Modelle, von diesen werden in Europa nur 500 Stück verkauft. 10 Davon wurden gestern ihren neuen Besitzern übergeben, in den nächsten Wochen sollen noch weitere Modelle an ihre neuen Besitzer überreicht werden.

Manche der neuen Model S Eigentümer haben sogar bereits einen Tesla Roadster, diese Elektroauto hat Tesla Motors vor dem Model S hergestellt. Und einige der neuen Besitzer warten bereits seit 3 bis 4 Jahren, denn sie haben sich gleich ihr Exemplar reserviert, als es damals in Kalifornien (USA) präsentiert worden.

Bryan Batista (Sales Diector Europe von Tesla Motors):

„Die Schweiz ist einer der stärksten Märkte für das Model S. Schon mit dem Roadster hatten wir hier in der Schweiz die größte pro Kopf Dichte Europas.

In der Schweiz haben Elektromobile nciht nur mit der Kälte im Winter zu kämpfen, sondern auch mit der bergigen Landschaft, welche zusätzlich an der Reichweite frisst.

Auch in Deutschland sollen in den nächsten Tagen die ersten Tesla Model S Elektroautos ausgeliefert.

Via: Pressemeldung Tesla Motors

 

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model S

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

3 Gedanken zu „In der Schweiz wurden die ersten Elektroautos vom Typ Tesla Model S ausgeliefert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.