15 Tesla Model S und ein Roadster fahren die Mount Washingston Auto Road hoch + Video

(25.08.2013)

Die Mount Washington Auto Road ist 12.23 Kilometer lang, bietet eine schöne Aussicht.

Dies ist die Ladestation bei der Mount Washington Auto Road. Bildquelle: flickR (MT Washingston Auto Road)
Symbolbild. Dies ist die Ladestation bei der Mount Washington Auto Road. Bildquelle: flickR (MT Washingston Auto Road)

Die Straße in New Hampshire beginnt bei einer Höhe von 1.527 Metern (über dem Meeresspiegel) endet auf dem Gipfel, welcher 6.145 Meter über dem Merresspiegel liegt – die durchschnittliche Steigung beträgt 11,6% und ist damit einer der weltweit steilsten asphaltierten Straßen.

Bereits im Jahr 1861 wurde die Straße fertig gestellt und für den Verkehr freigegeben und wird (wenn es das Wetter zulässt) auch für Besichtigungen genutzt.

Das erste Bergrennen fand dort im Jahr 1904 statt, obwohl die Straßenbedingungen nicht gerade sehr gut sind, wird diese Strecke oft genutzt.

Auch heute noch ist der Mount Washington Auto Road eine der schrecklichsten, noch befriedigend Laufwerke in Amerika – aber dafür gibt es nun dort auch eine Ladestation.

Vor kurzem nutzt ein Dutzend Elektroautofahrer die Strecke für eine schöne Fahrt, es waren 15 Tesla Model S und 1 Tesla Roadster bei der Tour dabei:

 

 

Die Fahrer der Elektromobile sind die Strecke entspannt hochgefahren, wer ein Gefühl dafür entwickeln will, dass dies auch anders geht, sollte sich das Video mit der Rekordfahrt von Travis Pastrana anschauen:

Wer mehr über die Strecke erfahren will, sollte die Seite http://mtwashingtonautoroad.com besuchen.

Via: Insideevs

No votes yet.
Please wait...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Ein Gedanke zu „15 Tesla Model S und ein Roadster fahren die Mount Washingston Auto Road hoch + Video

  • 26. August 2013 um 23:32
    Permalink

    Der Mt. Washington ist 1917 m hoch und nicht über 6000!

    No votes yet.
    Please wait...
    Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.