Neue Details über das Elektroauto Chevrolet Spark EV enthüllt

(22.07.2013)

Chevrolet enthüllt Details zu seinem Elektroauto Spark-EV.

Das Elektroauto Chevrolet Spark-EV. Bildquelle: Chevrolet
Das Elektroauto Chevrolet Spark-EV. Bildquelle: Chevrolet

Der Chevrolet Spark EV wurde bereits für rund 12 Monate beworben, nun wurde den Medien endlich eine Serienversion vor dem offiziellen Release präsentiert.
Mit einem 105kW (und 542nm Drehmoment) leistenden Elektromotor, ist das Elektroauto in der Lag, eine Reichweite von etwa 132 Kilometern zu erzielen. Von Null auf etwa 100 km/h kann man in etwa 7,6 Sekunden beschleunigen.

Die Akkuzellen sind flüssigkeitsgekühlt und wurden zusammen mit A123Systems entwickelt, dass System ist in der Lage, mehrere Schnellladungen pro Tag zu meistern, ohne das die Lebensdauer der Batterie beeinträchtigt wird.
In 20 Minuten soll das System zu 80 Prozent aufgeladen werden können.

Wie bei vielen anderen Elektroautos gibt es auch bei dem Chevrolet Spark EV mehrere Fahrmodi, dazu gehören der Sport-Modus und der L-Midus, der letztere soll die maximale Reichweite ermöglichen.
Unter anderem ist hier das Rekuperationssystem am stärksten eingestellt, so das man kaum selbst bremsen muss.

Der Chevrolet Spark EV wird in den USA nach Abzug der Kaufprämien umgerechnet 13.267,56 Euro kosten, in Europa wird man mit einem Kaufpreis von ca. 25.000 Euro (ohne Kaufprämie) rechnen müssen.

(In einer ursprünglichen Version war die Überschrift falsch, natürlich sollte es Spark-EV und nicht Volt heißen. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen..)

Passende Hersteller

Chevrolet

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.