Elektroauto Nissan Leaf 2014 kommt im Dezember 2013

(18.07.2013)

Die 2014er Version des Elektroauto Nissan Leaf kommt ab Dezember 2013 auf den Markt, in einer ersten Pressemeldung war von Oktober 2013 die Rede.

Das Elektroauto Nissan Leaf.
Das Elektroauto Nissan Leaf.

Ab Dezember 2013 kommt die 2014er Version des Leaf von Nissan auf den Markt, wahrscheinlich wird die neue Version zuerst in den Ländern angeboten, in denen es Kaufprämien für die Anschaffung von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen gibt.

In einer ersten Pressemeldung war von Oktober dieses Jahres die Rede, allerdings wurde die Pressemeldung seitens Nissan verändert und jetzt ist von Dezember 2013 die Rede.

Die Produktion des neuen Modells wird nicht vor September beginne, aber über folgende Veränderungen darf man sich freuen:

  • Ein Rückspiegelmonitor-System gibt es nun für alle Fahrzeugklassen des Leaf
  • Die Elektroauto-IT-Funktion wird verbessert, so kann man das Navigationsgerät bequem per Stimme steuern, auch kann die die SMS anzeigen.
  • Auch wird es weiterhin die S, SV und SL Ausstattungsvariante geben.

Die Preise für die 2014er Version des Leaf hat Nissan noch nicht angekündigt, in Deutschland kann man die 2013er Version bestellen. Auch kann man die Batterie seit ein paar Wochen auch leasen, so dass man diese nicht dazu kaufen muss.

Via: Insideevs

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.