Tesla Motors Masterplan bringt autonome Elektroautos, Carsharing und mehr Elektrofahrzeuge

Elon Musk hat den zweiten Teil seines Masterplan für Tesla Motors enthüllt, so will man in Zukunft verstärkt auf autonom fahrende Elektroautos setzen, Carsharing-Angebote realisieren und rein elektrisch angetriebene Pick-Up Trucks, LKW und Busse auf den Markt bringen.

CeBit Das Elektroauto Tesla Model S P90D und der Autopilot Logo

Elon Musk (CEO / Geschäftsführer von Tesla Motors) hatte diese Woche verraten, was es mit den Masterplan auf sich hat. So beinhaltet der Plan folgendes Eckpunkte:

  • Autonom fahrende Stromer sollen ein Carsharing-Dienst ermöglichen
  • Es soll einen rein elektrisch angetriebenen Pick-Up Truck geben
  • Später sollen rein elektrisch angetriebene Busse und LKWs dazu kommen.

Sobald sich die Autopilot-Funktion von Tesla nicht mehr in der Betaphase befindet und es rechtlich möglich sein wird, will der US-Autohersteller mit seinen Stromern einen Carsharing-Dienst starten.
Das besondere daran ist, dass man dann sein eigenes E-Auto zur Verfügung stellen kann und daran verdient, wenn es andere Menschen durch die Gegend fährt. Bis es so weit sein wird, wird aber noch viel Zeit vergehen, denn einerseits befindet sich der Autopilot noch in der Betaphase und andererseits dürfen Autos nicht ohne einen Fahrer am Straßenverkehr teilnehmen.

Neben den bisherigen PKW wird es in Zukunft auch rein elektrisch angetriebene Busse, LKW und Pick-Up Trucks geben. Derzeit befindet sich Tesla aber noch in einer frühen Entwicklungsstufe für die größeren Fahrzeuge.
Bisher wurde noch kein Zeitpunkt für die Serienproduktion genannt.

Das erste Ziel von seinem vorherigen Plan wurde erreicht

Vor etwa 10 Jahren hatte es sich Musk zum Ziel gesetzt, ein günstiges Elektroauto für den Massenmarkt anzubieten. Mit dem Tesla Model 3 hat er das Ziel erfüllt, denn bisher musste man für die Autos von Tesla mehr als 60.000 Euro ausgeben.

Via: Tesla Motors

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Tesla Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Elektroauto Tesla Model 3

Das Elektroauto Tesla Model Y. Bildquelle: Tesla

Elektroauto Tesla Model Y

Das Elektroauto Tesla Model X von Tesla Motors. Bildquelle: Tesla Motors /Übergizsmo

Elektroauto Tesla Model X

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.