Wenn es um Elektroauto geht, liegt Nissan um Längen vor Mitsubishi. Vor einer Weile hatten die beiden Autohersteller entschieden, zukünftig zusammen arbeiten zu wollen – so wollen die beiden Autobauer zusammen einen Nachfolger für das E-Auto i-MiEV (Electric Vehicle) entwickeln.

Dies ist das Elektroauto i-MiEV von Mitsubishi

Dies ist das Elektroauto i-MiEV von Mitsubishi

Bereits im Jahr 2018 soll ein Elektroauto auf den Markt kommen, an dem Mitsubishi und Nissan gemeinsam gearbeitet haben. Laut der Japan Times, welches die Inforationen von Insidern erhalten haben will, soll der PKW im Mitsubishi Werk Mizushima in der Präfektur Okayama produziert werden.

Der Kleinwagen wird sowohl von Nissan als auch von Mitsubishi angeboten werden, ein ähnliches Modell ist Mitsubishi damals mit dem i-MiEV auch mit Peugeot (iOn) und Citroen (C-Zero) eingegangen.

Von dem iMiEV wurden seit dem Jahr 2009 nur etwa 22.000 Einheiten abgesetzt, dass Nachfolgemodell soll wirtschaftlich erfolgreicher werden. Das Hauptproblem war meiner Meinung, dass der Einführungspreis mit um die 35.000 Euro bei einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern zu hoch war.
Mittlerweile beträgt der Verkaufspreis nur noch 24.790 Euro und die Reichweite liegt bei 160 Kilometer.

Ob dies den beiden Unternehmen gelingen wird, wird letztendlich von der Reichweite und dem Preis abhängen.

Via: Automobil-Produktion
Gefunden bei: Electrive

Passende Fahrzeuge

Elektroauto Mitsubishi i-MiEV

Mitsubishi Electric Vehicle (i-MiEV)

Elektroauto iOn. Bildquelle: Peugeot

Elektroauto Peugeot iOn

Passende Hersteller

Mitsubishi Motors Corporation

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.