TV-Tipp: Elon Musk heute bei den Simpsons

Elon Musk (CEO von Tesla Motors) hat in der heutigen Simpsons Folge einen „Gastauftritt“, die Folge heißt „Der Musk, der vom Himmel fiel“. In der Folge geht es unter anderem um autonom fahrende Elektroautos.

Elon Musk bei den Simpsons. Bildquelle: Fox
Elon Musk bei den Simpsons. Bildquelle: Fox

In der Simpsons-Folge „Der Musk, der vom Himmel fiel“ hat Elon Musk (CEO von dem Elektroauto-Hersteller Tesla Motors) einen Gastauftritt. So landet der erfolgreiche Unternehmer mit einer Rakete im Garten der Simpsons und führt in der Stadt Springfield autonom fahrende Stromer ein, welche sich per Sprachsteuerung bedienen lassen.

Damals hatte sich Musk nach der Ausstrahlung zu einem Statement via Twitter verleiten lassen, denn als Musk die Stadt Springfield mit seiner Dragon-V2-Raumkapsel verlässt, kommentiert Lisa Simpson dies wie folgt:

»Für einen Mann, der Elektroautos so liebt, verbrennt er ziemlich viel Treibstoff.«

Hier ist der entsprechende Tweet von Elon Musk:

Der Unternehmer ist auf der Suche nach Inspiration und ein paar absurde Ideen von Homer Simpsons stoßen bei Musk auf Begeisterung, so sorgt ein neues Energiekonzept unter anderem dafür, dass dieses bald schließen könnte und so viele Menschen ihre Arbeit verlieren würden.

Die Serie ist im Jahr 1989 gestartet, der Erfinder Matt Groening lässt in die Serie stets kulturelle und politische Bezüge einfließen, in den USA wird bereits die 27. Staffel ausgestrahlt.

Die Folge wird heute um 20:15Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt.

 

No votes yet.
Please wait...
Kai on FacebookKai on InstagramKai on TwitterKai on Youtube
Kai
Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kai

Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst Du auf Unterstütze uns erfahren, wie Du Mein-Elektroauto.com unterstützen kannst.

Kommentar verfassen